Amazon retoure einfach zurück senden?

4 Antworten

Du kannst nur die Annahme verweigern (das Paket postwendend dem Versender ungeöffnet zurück geben), oder den langen Weg über die Amazon Webseite nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Wenn man nicht den von Amazon vorgeschriebenen Weg nimmt, dann ist nicht sicher, ob man sein Geld zurück bekommt.

Wir willst du das denn anstellen? Da steht als Empfänger doch deine Adresse drauf, es würde wieder bei dir landen, ohne vorher bei Amazon gewesen zu sein.

Ohne Retoureschein wird es nicht als Retoure angesehen.

Wenn du ein Paket zurücksenden möchtest musst du das bei Amazon "anmelden". Dafür wählst du die Bestellung aus und klickst dann auf "Artikel zurückgeben". Wenn du das vorher nicht gemacht hast, wird das Paket vermutlich nie bei Amazon sondern wieder bei dir ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bestelle häufig auf Amazon.de