Amazon Prime Video auf TV streamen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Übertragung ist ein Kopierschutz. Am einfachsten ist es, sich einen günstigen Amazon Fire TV Stick zu holen. Da kannst du dann bequem über den TV auf alle Apps zugreifen…Prime, Netflix, Disney, DAZN, RTL+, Joyn usw. Vorausgesetzt, du hast ein Abo bei den jeweiligen Anbietern…

Alternativ könntest du versuchen, dass HDMI anzuschließen, und in den Bildschirmeinstellungen den TV nicht als zweiten Monitor anzuzeigen, sondern als eine Kopie des Desktops.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor
Derallwissen452
Fragesteller

Wo stellt man ein, dass das eine Kopie ist und kein zweiter Monitor?

Da greift dann die Kopierschutz/DRM-Kette bei Filmen. Wenn irgendwas was in der Kette das nicht unterstützt, dann ist der Bildschirm schwarz.

Was das bei dir ist, kann ich nicht sagen.

Derallwissen452
Fragesteller

Kann man das irgendwie umgehen

Yetanotherpage  17.10.2022, 08:27
@Derallwissen452

Mit nem Firestick.

Ansonsten müsste man dein Setup genau betrachten und rumprobieren wo und an was genau es hakt. Irgend ein Medion TV reicht da nicht. Da müssen Details her und in einem HiFi Forum bist da ggf besser aufgehoben.

Schneller und einfacher geht's mit nem Firestick.

Derallwissen452
Fragesteller

DRM-Kette ist doch nur dazu da damit man keine Filme herunterladen kann oder?

Yetanotherpage  17.10.2022, 08:24
@Derallwissen452

Dass man keine Kopie erstellen kann. Runterladen kann man Filme schon z. B. über und in der Prime App (sofern Speicher vorhanden ist).

Dafür brauchst du dann den Fire-TV Stick, da brauchst du dann den Laptop auch nicht mehr