Amazon Prime: Kein Download-Button da?

4 Antworten

Machst du das via Browser oder über die offizielle App von Amazon? Das mit dem Downloaden funktioniert nämlich nur mit letzterer, über den Browser ist das afaik nicht möglich.

Und wie viele verschiedene Filme / Serien hast du denn ausprobiert? Diese Funktion gibt es nämlich nicht für alle Prime Videos sondern nur für ausgewählte.

Speziell registriert oder so habe ich mein Tablet in Prime jedenfalls nicht aber den Download-Button schon bei diversen Serien gesehen.

DerMantis
Fragesteller

Nein, die offizielle App habe ich nicht genutzt. Das ist ein guter Gedanke.. Ich probiere es aus.

PS: Ich habe es bei vllt 6 verschiedenen Titeln/Serien versucht.

Das geht nur über die Amazon Video App. Die findest du aber so nicht im Google Play Store. Musst sie direkt von Amazon herunterladen. Bei mir läufts ohne Probleme und kann auch downloaden.

Nicht für alle Filme und Serien hat Amazon die Genehmigung, diese auch zum lokalen Speichern an seine Prime Video Kunden zu verleihen.

Meist sind es die Amazon Exclusives. Es gibt mMn auch eine Kategorie für im offline Modus verfügbare Serien und Filme.

Ich habe da auch keine Download button. ist ja nur ein streaming dienst. du bekommst ja die filme nicht geschenkt. die kannst du nur streamen. sonst könntest du dir ja in den 30 tagen test alle streams runterladen und dann haste alle filme umsonst für immer.

Gruß

DerMantis
Fragesteller

Es gibt die Möglichkeit Filme und Serienfolgen offline zu speichern. Inzwischen gibt es dazu sogar Tutorials auf chip.de etc...

Takiry  28.08.2017, 23:04
@DerMantis

Oh ok... kannst du mir solch eine Anleitung mal schicken. Dann bin ich selbst falsch informiert. Sorry. Ich hatte noch nie ein Downloadbutton.