Amazon pakete von einem weißen Van?

7 Antworten

Das wird, wie in dieser Branche mittlerweile leider üblich, ein Subunternehmer vom Subunternehmer vom Subunternehmer sein, der einen Paketdienst aufgemacht hat und für geringstes Geld sich und sein Auto zu Schanden fährt.

Er wird einfach nicht das Geld haben, eine Beschriftung an seinem Auto anzubringen.

Offiziell ist er natürlich verpflichtet ein Paket mehrfach zuzustellen, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, z.B. wegen Abwesenheit des Empfängers.

Die machen das Gleiche, wie die Lieferanten mit beschriftetem Auto.

Sie kommen nochmal oder sie bringen es zur Post oder aber sie schicken es zurück.

DominiqueShy
Fragesteller

Ah ok, ja ich frag lieber weil man weiß ja nie!

germanils  25.04.2019, 09:12

Nein, "zur Post" bringen sie es sicher nicht.

Amazon baut gerade sein eigenes Versandunternehmen auf, in Großstädten werden die Artikel von Subunternehmern verteilt.

Ein Weißer Van bietet sich an.

Die benachrichtigungskarten sind Orange. Meist wird versucht bei Nachbarn zuzustellen, häufig erfolgt ein zweiter zustellversuch.

Du hast die Option wenn du nicht zuhause bist der Namen ein Nachbar angeben.

Klingt nach Amazons eigenem Lieferdienst. Halt noch nicht beklebt.