Amazon oder Saturn bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte siehe bei dem Amazon Angebot für das MobFon nach, ob da steht

  • Alle Preisangaben inkl. deutscher USt.
  • Wo der Verkäufer "sitzt", d.h. von wo das Gerät versendet wird

Wenn das Gerät aus D oder der EU versendet wird und die Preisangabe die deutsche Ust. enthält bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn es sich um ein Amazon Angebot aus dem "Global Store" handelt, kommt das Gerät aus dem nicht europäischen Ausland und Du mußt beim Zoll (ab einem bestimmten Wert) zusätzliche Gebühren und Zoll bezahlen.

DieNummerSieben
Fragesteller

Also das mit USt. trifft schonmal zu, leider weiß ich nicht wo ich sehen kann wo der Verkäufer ist

MarcK68  11.01.2020, 10:27

Steht rechts unter dem Preis z.B. "kostenlose Lieferung" ? Und, unter dem Preis rechts steht "Versand durch Amazon"?

DieNummerSieben
Fragesteller
@MarcK68

'Kostenloser Versand bis Dienstag' und 'Verkäufer: Amazon Versand:Amazon'

DieNummerSieben
Fragesteller
@MarcK68

Ah, steht doch Gratis Lieferung bis Dienstag, habe mich verguckt haha

MarcK68  11.01.2020, 10:38

Dann kannst Du das problemlos bestellen. Viel Spaß damit ...

Bei Amazon ist es sogar sicherer. Die haben einen der besten Kundenservice und egal was passiert, die ersetzen dir jeden Schaden.

Da würde ich Amazon bevorzugen-

Wenn es direkt von xiaomi versendet wird, kann es passieren das du zum Zoll darfst und dann auch noch die ganzen Steuern zahlen darfst, ansonsten gibt's bei Amazon keine probleme

Sieht man eigentlich immer wenn man die Lieferung aussucht.Wenn es sich im Lager befindet (Grün markiert) sollte kein Problem auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung