Amazon Monatsrechnung mit Gutschein bezahlen?

4 Antworten

Monatrrechnungen können nicht mit Gutscheinen oder Guthaben generell bezahlt werden. Gutscheine sind nur für den Direktverkauf (Ware gegen Gutschein) oder zum aufladen des Amazon-Kontos. Dasselbe gilt für Zusatzleistungen wie Prime, ABOs oder Music/Video.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Kann ich mir nicht vorstellen. Gutscheine müssen in der Regel direkt nach dem Bestellvorgang angegeben werden. Die Monatsrechnung musst du von deinem Konto begleichen, aber bei der nächsten Bestellung kannst du den Gutschein dann einlösen und der Betrag wird dem Gesamtbetrag auf der nächsten Rechnung abgezogen.

Nein! Bestellungen werden mit bereits vorhandenem Guthaben verrechnet. Nachträglich geht das nicht. Die Monatsrechnung wird dann per Überweisung bezahlt. Außerdem hast Du ja offenbar beim Bestellvorgang angegeben, dass Du per Monatsabrechnung bezahlen willst. Also selbst wenn bereits Guthaben auf dem Kundenkonto gewesen wäre, bliebe es trotzdem unberührt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Gutscheine können nur für Produkte/waren die auch geliefert werden können und es können keine Gutscheine oder eine Monatsberechnung bezahl/gekauft werden!.