Amazon löscht Konten, storniert Bestellungen, blockiert Telefon Nr...habt ihr das schon selbst erlebt?

3 Antworten

ich verstehe zwar die Aufregung des Fragestellers, aber mir ist auch klar wie Amazon da tickt.

Kauf auf Rechnung ist ein Kredit, so wie ein eingeräumter Überziehungskredit bei der Bank. Und den kann die Bank jederzeit kündigen, und zwar ohne dass sie dafür einen Grund nennen muss. Die Banken, und auch Kreditversicherer haben da Methoden die sie nicht offenlegen, nach welchen Kriterien da vorgegangen wird. Kein Mitarbeiter hat da ein Mitspracherecht, wenn der Computer sagt, der score ist schlecher geworden, dann wird der Kredit gekündigt.

Grund kann sein: du hast einen negativen Schufa Eintrag bekommen. Vielleicht nur weil du mit einem Handynetzbetreiber im Streit bist, oder weil du dein Bankkonto zum 3ten mal in 4 Jahren gewechselt hast. Oder weil du Arbeitslos geworden bist.

Vielleicht ahnst du ja, was sich bei dir geändert haben könnte. Wenn nicht, die Lösung wird ja angeboten: Kreditkarte ! ... Was übrigens auch geht: Vorkasse indem man sein Gutscheinkonto aufläd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche doch mal mit einer anderen Handynummer bei Amazon anzurufen und schildere Deinen Fall, das klingt alles sehr merkwürdig was Du da schreibst, da muss ich dir Recht geben geben.

Gebe nicht Deine Kreditkartennummer, irgendetwas läuft da schief.

Ich bestelle auch bei Amazon, das läuft ganz normal über meine Kontonummer.

Rick2021
Fragesteller

Keine Sorge, meine Kreditkarten Nr. gebe ich garantiert nicht weiter und ich bezahle mit dieser Karte eigentlich auch nicht.

Jutta373  18.09.2021, 14:22
@Rick2021

Unter welcher Rufnummer hast Du denn bei Amazon angerufen. Ich wähle die immer ganz separat von meinem Handy, nie über Computer direkt.

Rick2021
Fragesteller
@Jutta373

Bei Amazon steht meine Handy-Nr drin und die hat Amazon blockiert, mit dem Hinweis : "Ihre Telefonnummer wurde für Anrufe unseres Rückrufdienstes blockiert"
Das heißt Amazon ruft mich nicht mehr an und ich kann Amazon nicht erreichen.
Alles andere kam per Email von Amazon.

Jutta373  18.09.2021, 14:34
@Rick2021

Das habe ich schon verstanden, dass das nicht geht, deswegen habe ich ja gefragt was für eine Handynummer ist das. Ich denke mal Deine eigene oder.

Unter welcher Tel.Nr. hast Du Amazon angerufen, das war meine Frage, das wollte ich wissen.

Rick2021
Fragesteller
@Jutta373

Ich kann doch bei Amazon nicht mehr anrufen und die haben meine Handy Nr gesperrt, die bei Amazon hinterlegt ist.
Alle Nachrichten (Stornierung, keine Bestellung mehr möglich, usw.) kamen an meine Email Adresse.
Ja, dass ist meine Handy Nr, mit meinem Handy Vertrag, in meinem eigenen Handy.

Jutta373  18.09.2021, 14:56
@Rick2021

Das habe ich alles verstanden, natürlich kannst Du bei Amazon anrufen, Du musst ja nicht Deine Handynummer nehmen.

Du kannst ja eine andere Handynummer nehmen, Du kannst mit jeder Nummer bei Amazon anrufen, außer mit Deiner wahrscheinlich. Meine Frage war welche Nummer hast Du gewählt und bei Amazon anzurufen. Hast Du denn keine andere Telefonnummer, dann würde ich Dir eine geben.

Dann könntest Du wenigstens fragen was da los ist, das kommt bestimmt nicht von Amazon.

Jutta373  18.09.2021, 15:02
@Jutta373

Hast Du etwas bestellt was aus dem Ausland geliefert wird, das kannst Du nur mit Kreditkarte bezahlen wenn nicht wird das storniert, so steht es im Internet ich habe das gerade mal recherchiert.

Das ist ganz neu bei Amazon.

Rick2021
Fragesteller
@Jutta373

Ich habe auf meiner Amazon Seite beim Kundenservice angeklickt, dass Amazon mich anrufen soll, auf meine angegebene Handy-Nr (eine andere habe ich auch nicht, außer diese Nummer) und das wird immer blockiert :
"Ihre Telefonnummer wurde für Anrufe unseres Rückrufdienstes blockiert"
Ich selbst kann nicht bei Amazon anrufen, denn eine andere Sim-Karte, ein andere Ruf-Nr. und ein anderes Telefon habe ich nicht, womit ich zu Hause bei Amazon anrufen könnte.

Jutta373  18.09.2021, 15:44
@Rick2021

08002629663 das ist eine Nummer die ich von Amazon habe. Da musst Du vielleicht einen Freund fragen oder Freundin die Dir ihr Handy mal kurz geben, oder an eine Telefonzelle gehen, die gibt's ja heutzutage auch noch. Es geht nur von einer anderen Handynummer aus viel Glück dabei.

Rick2021
Fragesteller
@Jutta373

Na ja, in einer Telefonzelle habe ich meinen PC ja nicht dabei...lach.
Dann gucke ich mal, ob ich eine zweite Simkarte bekomme und gersuche damit bei Amazon anzurufen.
Danke

Jutta373  18.09.2021, 15:51
@Rick2021

Das war ja die ganze Zeit mein reden, nicht vom PC aus. Ich drücke Dir die Daumen. dass das klappt weil die sehen ja Deine Nummer nicht und Du kannst Deine Frage stellen. Toi toi toi.

Hier sind mehrere Dinge möglich.

euer ip netz wurde vertauscht mit wem and ers.

Das gesamte amazon system nimmt nur noch Kreditkarten und sperrt alles andere, wäre ohne ankündigung aber seltsam,

amazon selbst wird angegriffen sp rich hacking, wäre möglich wenn auch schwierig,

ihr seid auf eine fake seite reingefallen.

da wär aber seltsam dass die wüsste was ihr euch kauft.

Rick2021
Fragesteller

Ich habe ja noch Zugang zu meinem Amazon Account und kann alle Bestellungen der lezten 3 Jahre einsehen und es stimmt alles.
Auch meine angegebenen Bankdaten und sonstige Daten, wie Name, Adresse, Telefon-Nr usw, kann ich da einsehen.
Eine Fake Seite kann es also nicht sein.
Im Übrigen habe ich meine Prime Mitgliedschaft erst einmal gekündigt.
Wie gesagt, hat Amazon erst am 15.09. die Gebühren von meinem Bankkonto abgebucht, aber ich sehe nicht ein, dass ich weiter Prime bezahle, wenn ich nicht weiter bestellen darf.
Meine Bankverbindung habe ich auch erst einmal gelöscht...vorsichtshalber.

ewigsuzu  18.09.2021, 14:14
@Rick2021

du das musste mit amazon klären wir können nur rätselraten

ewigsuzu  18.09.2021, 14:15
@Rick2021

eine möglichkeit wäre auch das jene händler irgendein problem verursacht hatten und die händler selbst mit gesperrt wurden

Rick2021
Fragesteller
@ewigsuzu

Sicher. Aber könnte ja sein, dass es hier bei GF noch andere Nutzer gibt, denen es ähnlich erging oder gerade das auch mitmachen.

ewigsuzu  18.09.2021, 14:17
@Rick2021

haste mal die nachricht von amazon gegooglet? man kann wirklich alle fehlercodes googlen auch solche sehe ich da als fehlercode