Amazon leeres Paket erhalten?

12 Antworten

Hi,

Hatte letztes einen Kunden der ein Amazon Paket abholen wollte. Er meine er sei gespannt was drin sei, denn beim letzten Mal hatte er sich eine Markenuhr bestellt, aber der Uhrenkarton war leer gewesen. Konnte ihm das nicht so ganz glauben; er war jetzt auch nicht gerade der „vertrauenserweckende“ Typ. Er hatte wohl Amazon einfach angerufen gehabt und die hatten ihm jetzt wohl Ersatz geliefert.
Ich hab ihm das definitiv ungeöffnete Paket gegeben und er hat es vor meinen Augen auf gemacht, und der Uhrenkarton war wieder leer! Er hat Amazon angerufen und die Boten ihm direkt an ihm das ein Drittes mal zu schicken, aber er war sauer und hat drauf verzichtet da er sich verarscht fühlte.

Und solche Sachen hört man öfter, vor allem aber das Amazon ohne Probleme sofort Ersatz schickt. Darum verstehe ich nicht das die sich bei Dir weigern....

Solltest da nochmal Druck machen. Entweder hat der Amazon MA geklaut oder (falls der Karton hätte geöffnet werden können) war es DHL. In beiden Fällen müssten die auch aber dein kümmern und Ersatz liefern...

Viel Glück

monara1988  08.02.2018, 08:38

*in beiden Fällen müssen die sich darum kümmern und Ersatz liefern

Hatte gestern das gleiche ! Bei Amazon das neue Zelda bestellt, wurde pünktlich zum Verkaufsstart ausgeliefert, der Amazonfahrer hat es in den Briefkasten geworfen, habe es ca. 2 min später rausgeholt(habe den Einwurf auf der Kamera gesehen). Das Päckchen (Umschlag) war ungewöhnlich leicht und dünn, schien leer zu sein. Erst dachte ich, es ist nur der SD Chip drin. Das Päckchen war zu und versiegelt. Habe es dann geöffnet, es war nur der Lieferschein drin! Bin dann dem Fahrer hinterher, er stand noch bei den Nachbarn, habe direkt reklamiert. Man kann jetzt nur mutmaßen was passiert ist, definitiv wurde ein leeres Päckchen versendet,wo die Ware ist bleibt fraglich.

Hatte ich vor kurzem auch ...

I Phone X bestellt und ein Glas Senfgurken bekommen.

Anzeige erstattet und zack war das Geld da.

Man hatte ja die Pakete vertauscht also Senfgurken hatte jemand anderes bestellt und das I Phone X bekommen und ich bekam halt statt I Phone X die Senfgurken.

Zackentod  07.02.2018, 22:44

...ich hätte die Gurken behalten...😂

Deezer1995
Fragesteller

Kommt denn auch was bei rum wenn man Anzeige erstattet also findet die Polizei auch was raus?

Nestron  07.02.2018, 22:57

Du darfst Zivil und Strafrecht nicht verwechseln.

bei so einen Fall muss eine entschädigung her weil du hast ja keine Wahre erhalten und ich nehme an dann was du Bestellt hast hat einer rausgeklaut beim Versand und dann das pacekt zuückgescikct nimm kontackt mit Amazon auf un erkläre denn den Fall oder mit dem Verkäufer wo es verschickt hat weil mann zahlt ja für und erhält eine Karton ohne was drin also entweder Geld zurück oder neue Wahre als entschädigung

Falls du es mit Lastschrift bezahlt hast, hast du 6 Wochen Zeit es zurückzubuchen.
Im Vorfeld amazon mit Klage drohen (inklusive Fristsetzung). Ab Ablauf der Frist Geld zurückbuchen und Anzeige wegen Betrugs aufgeben. Falls du eine Rechtsschutz hast, die einschalten.

Deezer1995
Fragesteller

Hey ja ist Lastschrift.

Nestron  07.02.2018, 23:31

Das zurückziehen der Lastschrift führt aber dazu, dass dir Amazon die Kaufoption sperrt und dich auffordert das Geld zu überweisen. Du wirst dann am juristischen nicht drumherum kommen, das wirst du aber augenscheinlich sowieso nicht.