Amazon Konto ohne Grund gesperrt?

5 Antworten

"Woran kann das liegen??"

Am sinnvollsten wäre ein Anruf.

Grundsätzlich kann auch versandte Ware von Amazon wieder zurückgerufen werden, ist ja idR ihr eigenes Logistic Unternehmen.

Hast du vielleicht eine große Menge von Sachen zurückgeschickt? Das mag Amazon gar nicht gerne

carlamel
Fragesteller

Nur einmal & das ist bestimmt 2-3 Monate her:(

Was sind denn "ungewöhnliche Aktivitäten"? Hast du eine Menge bestellt und alles nach einer Zeit wieder zurückgehen lassen? Das überprüfe einmal.

Ich bestelle seit vielen Jahren bei Amazon, auch für meine gesamte Familie. Ich lasse nur Artikel zurückgehen, die defekt sind und habe noch nie Probleme mit Amazon gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

carlamel
Fragesteller

Ich habe eine einziges mal etwas defektes zurück gehen lassen was super geklappt hat und das ist sicher schon 2-3 Monate her

BarbaraAndree  02.07.2020, 11:22
@carlamel

Dann versuche doch Kontakt mit Amazon aufzunehmen. Man sollte dir erklären können, warum diese Maßnahme ergriffen wird, das ist dein gutes Recht!

Amazon kann die Bestellungen zurrückrufen, auch wenn sie schon Unterwegs sind. Ob sie es machen, weiß ich nicht. Hängt von deren Verdacht ab.

carlamel
Fragesteller

Echt? Das ist ja ganz toll.. Hatte einen 50€ Gutschein auf meinem Konto das Geld wäre jetzt also komplett weg, ganz toll😅

Hast Du Dich normal in Deinem Account bei Amazon.de und nicht über den Link einer E-Mail angemeldet?

Könnte nämlich auch Fake sein!

carlamel
Fragesteller

Ja, ganz normal über die Amazon App.

Am besten rufst du den Support an und fragst nach