Amazon konto gesperrt ohne grund!?

3 Antworten

Ich habe mit den Schulden meines kumpels nix zutun und ich finde es auch sehr idiotisch von Amazon das sie mein Konto sperren für sachen die ich nicht begangen habe.

Pech gehabt, Amazon sieht, dass die gleiche Adresse angegeben wird, daher vermutet Amazon, dass der Kunde die Sperre umgehen will und sperrt diesen Account ebenfalls.

PS: Immer höflich bleiben, dann bleibt der Kundendienst es ebenfalls, du kannst außerdem um jemand höheren bitten. Dort gibt es auch Spezialisten, die eindeutig mehr Erfahrung haben.

Warum lässt du es nicht an einen Paketshop liefern

Mach halt das, was du gedroht hast - Anwalt einschalten

Orothred23  05.01.2023, 19:03

Der wird ihm das gleiche sagen, was ihm Amazon schon gesagt hat....

TheMonkfood  05.01.2023, 19:04
@Orothred23

Dann hat er ja die Bestätigung und darf sich bei seinem Schulden-Kumpel bedanken

TheMonkfood  05.01.2023, 19:06
@Orothred23

Je nachdem, eine Erstauskunft gibts ggf schon für lau. Ist ja nicht so, dass man Akteneinsicht haben muss, um diese eher einfache Frage zu beantworten

TheMonkfood  05.01.2023, 19:08
@Orothred23

Ich kann Amazon verstehen, den FS aber auch. Die 200€ sind erstmal futsch, sofern die Story stimmt. Kann ja nicht rechtens sein

TheMonkfood  05.01.2023, 19:09
@Orothred23

"erstmal" futsch, weil eingefroren, da Amazon ja wohl davon ausgeht, dass es sich um den Schulden-Kumpel handelt. So zumindest empfinde ich das

Narrativium  05.01.2023, 19:10
@Orothred23

Die 200€ sind nur eingefroren, bis eben der andere "Kumpel" seine Schulden bezahlt hat.

TheMonkfood  05.01.2023, 19:11
@Narrativium

So gesehen müsste sich der FS die 200€ vom "Kumpel" zurückholen 🤷🏻‍♂️

Orothred23  05.01.2023, 19:16
@TheMonkfood

Ja, aber das ist nicht das Problem von Amazon....rechtens is hier bisher alles...

TheMonkfood  05.01.2023, 19:18
@Orothred23

Aus Amazonsicht ist es sicher rechtens, weil ein Verdacht besteht. Aber der FS hat mit den Schulden des Kumpels nichts zu tun. War aber halt so doof, diese Adresse anzugeben, die mit einem Schuldenkonto verknüpft ist.

Orothred23  05.01.2023, 19:19
@TheMonkfood

Was rechtens ist und was nicht, bestimmt nicht die Sicht irgend einer Firma, sondern Gesetze....

TheMonkfood  05.01.2023, 19:21
@Orothred23

Und welches Gesetz erlaubt es, dein Geld einzufrieren, weil ich Schulden habe?

Orothred23  05.01.2023, 19:21
@TheMonkfood

Wenn du Schulden hast, friert niemand mein Geld ein....

Weiterhin gibt es keine Gesetze, die Dinge erlauben, sondern nur welche, die Dinge verbieten...

TheMonkfood  05.01.2023, 19:27
@Orothred23
Wenn du Schulden hast, friert niemand mein Geld ein....

Amazon tut das offensichtlich. Hier zwar logisch begründet, aber doch imho ungerechtfertigt.

Orothred23  05.01.2023, 19:30
@TheMonkfood

Lies den Satz nochmal genau und denk drüber nach....

Und nochmal zum Thema Gesetz: Einfaches Beispiel:

Es gibt kein Gesetz, dass es mir erlaubt, nachmittags um 15 Uhr spazieren zu gehen. Es gibt ebenfalls kein Gesetz, dass es mir verbietet, nachmittags um 15 Uhr spazieren zu gehen.

Aufgabenstellung für dich:

  1. Darf ich nachmittags um 15 Uhr spazieren gehen oder nicht?
  2. Transferiere das Beispiel auf deine Frage nach einem Gesetz, dass den hier vorhandenen Sachverhalt betreffen soll.
TheMonkfood  05.01.2023, 19:33
@Orothred23

Ok, ich formulier es so, dass du mein Problem verstehst:

Amazon verlangt, dass der FS die Schulden seines Kumpels bezahlt, ohne ihm die Möglichkeit zu geben, sich auszuweisen und zu beweisen, dass er nicht derjenige ist, der die Schulden zu bezahlen hat - nur weil er momentan die selbe Adresse hat.

Findest du das rechtlich ok? Ich nicht.

Das ganze mit Spazierengehen zu vergleichen scheint mir mehr als fremd

Orothred23  05.01.2023, 19:42
@TheMonkfood

Du hast die Metapher nicht verstanden, du hast nicht verstanden, dass es völlig egal ist, wie man etwas "findet", wenns um Rechtsfragen geht.

Bitte lies dir einfach nochmal alles durch und versuchs zu verstehen. Ich bin raus....

TheMonkfood  05.01.2023, 20:18
@Orothred23
Ich bin raus....

Gute Idee, wenn man keine Antworten und Argumente hat 👍🏻

Orothred23  05.01.2023, 20:26
@TheMonkfood

Und nochmal: Du hast die Antworten und Argumente einfach nicht verstanden, dafür kann ich nichts.

Tschüß :-)

TheMonkfood  05.01.2023, 19:45

Ruf beim Verbraucherschutz an. Evtl haben die Tipps, wie du da raus kommst