Amazon-Gutschein an fake gesendet. Was nun?

2 Antworten

Die sagen dir überhaupt nichts wegen Datenschutz. Du kannst zwar Anzeige erstatten aber wer sagt denn das die Person den Gutschein überhaupt benutzt hat? Wenn man will hat man den in 5 Minuten weiter verkauft.

Das wirst du wohl bei unseren Datenschutzrichtlinien vergessen können. Die werden dir keine Auskunft geben. Wenn dann wirst du schon Anzeige erstatten müssen, damit die Polizei sich möglicherweise die Informationen einholt.
Grundsätzlich würde ich sagen, sieht das ganze einfach nach Pech gehabt und Lehrgeld aus. Die Chancen stehen schlecht, dass du dein Geld wiedersiehst.
Es sollte dich generell misstrauisch machen, wenn sich jemand in Gutscheinen oder Paysafecards bezahlen lässt.