Amazon gaming Laptop für 480€ neu?

6 Antworten

Der Rechner kostet im Leben nicht 1500€, wie du hier behauptest und ist auch nicht annährend 1300€ wert, wie die UVP angibt.

Laptops mit einer 1650 und einem neuen i5 (11200H oder 11300H) bekommst du ab etwa 650€, d.h. die Hälfte des UVP wäre eher angebracht, zumal die CPU zwar recht stark aber halt auch älter ist.

480€ wären dennoch ein krasses Schnäppchen, allerdings schaut der Händler etwas merkwürdig aus (nur eine einzige Bewertung...).

Pcs und Laptops solltest du nie auf Amazon kaufen.

kommt ganz auf das Innenleben des Laptops an. Wahrscheinlich ist der für 500 euro nicht so Leistungsstark wie der für 1500...

Was ist es für ein Laptop?

Normalerweise findet man keinen Gaming Laptop fur 450€.

Das ist alles nur dafür da dass Leute denken der Laptop wäre leistungsstark... Fall nicht darauf rein.

VINC767  20.09.2021, 01:04
@Mosey

Mhm, von den Specs grundlegend ein guter Preis. Ein Gaming-Laptop mit GTX1650 ist zwar auf keinen Fall 1200€ wert, (ja auch trotz 120Hz Display), also lass dich nicht davon blenden. Aber wenn du ein einwandfreies Produkt bekommst wäre es ein fairer Deal. In den Bewertungen befinden sich aber zuhauf Bemerkungen, dass sie ein fehlerhafte Produkt erhalten haben. Würde also aufpassen.

Eine GTX1650 ist jetzt auch kein Gaming-Wunder aber so die meisten Spiele sollte man damit schon zocken können. Je nachdem was du halt spielen willst.

Weiß nicht ob du das Risiko eingehen willst, du kannst aber auch 100€ drauflegen und dir einen anderen holen. Ab 600€ gibt's schon "Gaming-Laptops" ähnlich wie diesen.

Mosey
Fragesteller
@VINC767

Okay vielen Dank hättest du vielleicht paar gaming Laptops für 600 auf Amazon welche du gut empfehlen würdest

VINC767  20.09.2021, 01:14
@Mosey

Keine Ahnung, schau mal auf YouTube ein paar Tests an ;). Würde auch mal wo anders schauen als nur Amazon

  1. Welche Spezifikationen hat der Laptop?
  2. Was möchtest du auf dem Computer spielen (welche Spiele, auf welcher Grafikstufe, wieviel FPS)?

Wenn du diese zwei Fragen ausführlich beantwortest, kann man dir leicht sagen ob sich der Laptop gut eignet oder nicht.

Allerdings ist in der Regel ein 480 Euro Laptop nicht sehr leistungsstark. Wenn möglich würde ich sowieso eher einen Gaming-PC kaufen, da ein Laptop nie so leistungsstark sein wird wie ein PC (Komponenten sind kleiner, Abstriche bei Grafikkarte, Kühlung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung