Neu gekaufte Laptop wird denke ich zu heiss?

5 Antworten

Hallo

Meine Mitarbeiterin hatte das gleiche Problem.

Achte das dein Labtop von unten kühle Luft ziehen kann. Oder von wo er auch immer die Luft anzieht die Schlitze sollte frei sein.

Stelle ihn auf Holzplatte, nicht auf Wolldecke, Stoff.

Bei meinen Acer Lapi ist die Kühlung aus, nur falles er warm wird, sollte sie starten. Das hört man und es blässt ja dann auch.

Das ist bei Laptops normal.

Deswegen bringt das auch nichts, wenn da im Datenblatt beim Prozessor „bis zu 4,x GHz“ oder so steht, dass können Laptops unter Last wegen ihrer begrenzten Kühlung eh nie halten.

DomeLPs  09.01.2020, 18:28

Richtig kein Grund zur sorge

Bei Laptops nichts ungewöhnliches gerade bei HP mein Acer wird auch 90 Grad heiß kein Grund zur sorge

Bis 100 Grad ist die CPU ausgelegt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Hallo,

bei Laptops ist es normal, dass sie so heiss werden. Viel machen kannst du da nicht. Ein Cooling Pad kann etwas Abhilfe schaffen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hatte früher auch mal auch meinem MacBook Air „gezockt“. Das wurde auch immer gut „warm“, v.a. da, wo der CPU sitzt.