Ich will mir gaming laptop kaufen?

4 Antworten

KEINER.

Das gibt es nicht, Gaming Laptop leise und Kühl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

https://www.ebay.de/itm/Legion-5-15IMH05-Gaming-Book-15-6-Zoll-i5-16GB-RAM-512-GB-SSD-GTX-1650-Ti-/284818048286?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0 ich habe den bin extrem zufrieden selbst nach stundenlangen spielen ist er leise.. der ist auch direkt von saturn mit rückgaberecht und garantie.. könntest von dem natürlich auch die teuerere variante nehmen aber ich finde der reicht völlig aus da man alles drauf spielen kann und er sogar 144hz hat

Shell21
Fragesteller

Welcher Temperatur erreichst du maximum bei voll last und oder zocken. Was zocktst du denn

Usagi199y  21.05.2022, 20:00
@Shell21

maximal aufwändige spiele wie assassins creed valhalla oder warzone laufen ohne dass der laptop warm oder laut wird geh einfach mal zu saturn und frag nach wenn du magst

MartinusDerNerd  21.05.2022, 22:07

Das würde ich nicht als "Gaming"-Notebook bezeichnen...

Dieser Begriff ist ohnehin nicht geschützt und es wird viel Irreführung damit betrieben.

Das ist ein Multimedia-Notebook mit einer halbwegs gaming-tauglichen Grafikkarte (=> GTX 1650ti (4GB)).

Eine RTX 3060 mobile (6GB) ist doppelt so stark und damit fängt die Gaming-Welt in den "mittleren bis oberen Rängen" gerade mal an.

Zudem wird in diesem eBay-Angebot nicht einmal die CPU exakt benannt. Dort steht lediglich i5, der 10 Generation...

Das kann vieles sein, aber mit Sicherheit nichts "besonderes".

Zu einem echten "Gaming"-Notebook fehlt da noch so einiges...

Fakt ist: Leistung & leise & relativ kühl => Desktop-PC mit guter Ausstattung.

MartinusDerNerd  22.05.2022, 14:30
@Usagi199y

Ok, die weiter unten erwähnte CPU-Bezeichnung hatte ich übersehen.

Der i5-10300H (4/8) ist grob vergleichbar mit dem Ryzen 5-3600 (6/12)...

Und mit dieser Mobile-Graka GTX 1650ti (4GB) ist das ein brauchbares Einstiegs-Modell, wenn man damit auch etwas spielen möchte.

Wie gesagt, unter "Gaming"-Hardware kann jeder etwas anderes verstehen. Und in "Geräten" der Preisklasse von deutlich über 1000€ ist wesentlich stärkere Hardware verbaut.

Und in diese Richtung ging doch die eigentliche Anfrage.

Hey!

Erstmal wieso ein Laptop und kein PC? Zweitens, was hast du damit vor also nur Zocken oder auch Videoschnitt etc. und was für Spiele, ist die Größe des Geräts wichtig...

Shell21
Fragesteller

Ich habe nicht so viel Platz. PCs nehmen einfach Platzt .ich will damit fortnite gta cod usw. Zocken soll nicht gross sein