kann mir jemand einen gaming laptop empfehlen?

5 Antworten

Für das Budget von 600 Euro bekommst du nichts brauchbares.

Wenn du bereits 600 Euro gespart hast, empfiehlt sich ein PC, da hast vorallem die Möglichkeit aufzurüsten, was du beim Laptop i.d.R. nicht hast.

Ansonsten kannst mir der Hardware für 700 Euro rechnen:

https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/300-series/IdeaPad-Gaming-3-15IHU6/p/82EYCTO1WWDEDE0?cid=de:sem|se|google||&gclid=Cj0KCQjwjo2JBhCRARIsAFG667WLwXaz-qI3OJE9AwWj-VI_88EJqi5kemUwKh9vB19inKUu66TCLqcaAmJNEALw_wcB

Also nichts bahnbrechendes ohne die Möglichkeit nachzurüsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einem Asus Laptop. Bekommst du so um die 400€ rum. Da kann man schon gut was mit anfangen. Je höher, desto mehr Power haben die meist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im Preisbereich von 600 bis um die 700€ bekommt man einen Laptop - jedoch keinen ,,Gaming-Laptop,, zu mindestens keinen neuen mit aktueller Hardware sondern eher Office-Hardware oder bereits in die Jahre gekommene Laptops die vielleicht 2017 aktuell war und 1300€ kostete und nun die Hälfte.

Ich empfehle bei einer Preisspanne von unter 850€ immer eine der aktuellen Konsolen um PlayStation 5 oder XBOX Series X + 2-3 Spiele zum Einstieg.

Bei dem Budget kriegst du höchstens eine mit 1660rtx da lohnt es sich mehr die richtigen Teile für ein Gaming pc zu holen aber Laptops sind auch nicht sehr durchhalten stark

Sehr schwierig, da überhaupt was zu finden. Muss es denn unbedingt ein anfälliger und schwer aufzurüstender Laptop sein?

Aland986
Fragesteller

ja will was zum mitnehmen

sgtepic  23.08.2021, 22:13
@Aland986

Dann wirst du erhebliche Abstriche bei der Leistung machen müssen.. du wirst wahrscheinlich unzufrieden sein uns dann keine Möglichkeit haben, irgendwelche Komponenten zu verbessern

Aland986
Fragesteller
@sgtepic

ja pc dauert mir aber zu lange um zu sparen

sgtepic  23.08.2021, 22:14
@Aland986

Für 700 kriegst du einen doppelt so guten PC, also im Vergleich zum Laptop

Aland986
Fragesteller
@sgtepic

brauche was zum mitnehmen mein kumpel hat auch einen mit einer 1660 super und der hat auf hohen einstellungen in fortnite z.b. 120-140 fps

sgtepic  23.08.2021, 22:18
@Aland986

Na dann Kauf dir den, den dein Kumpel hat, wenn du damit zufrieden bist