Guter PC bis 1000 euro geht das?

5 Antworten

Für 500 Euro kannst du schon einen soliden Gaming PC bauen der deine Anforderung erfüllt und dann auch die Kühlung (Lüfter, Heatsinks...) selbst aussuchen, sodass sie möglichst leise ist.

Narrativium  14.06.2022, 22:20

Für 500€ ein soliden Gaming PC? Bitte was? Da kriegst du eher einen soliden Office PC.

DomeLPs  14.06.2022, 22:25
@Narrativium

Im gebrauchbereich ist das schon fast möglich um full HD Spiele auf niedrigen bis mittleren Einstellungen zu spielen sollte es kein Problem sein

Wenn man die gebrauchtpreise für grafikkarten ansieht eine GTX 980 ti bekommt man unter 200 € wenn man etwas Glück hat und einen Hund der da drauf liegt bekommt man schon eine 10 80 ohne ti ein gaming Filter gebraucht PC für 500 € ist durchaus machbar

Narrativium  14.06.2022, 22:26
@DomeLPs

Nun gut, das hast du nicht geschrieben, bin von Neu ausgegangen.

DomeLPs  14.06.2022, 22:30
@Narrativium

Wieso sollte ich das schreiben ich bin ja nicht derjenige der ihn kaufen möchte

DavidHardwer  14.06.2022, 22:33
@Narrativium

das ist völliger quatsch ich habe einen alten ebay pc für 100€ und habe noch 150€ reininvestiert gta auf guten seting 80fps fortnite bis zu 450fps

Narrativium  15.06.2022, 18:39
@DavidHardwer

Schön für dich. Ich würde aber keinesfalls mit dir tauschen wollen. Eher kann ich einen relativ neuen PC von vor 2 Jahren als eine alte Schüssel von Ebay upgraden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbidlung Fachinformatiker

DomeLPs  14.06.2022, 22:25

Nein einfach Nein der PC ist keine 1000 € wert

MrMixAlpak  14.06.2022, 22:26
@DomeLPs

Der kostet ja auch keine 1000€ ? - Erstaunlich wie du es schaffst dir die komponenten anzuschauen aber am Preis vorbeisiehst ;)

Und für die Zwecke des Themenerstellers voll geeignet ;)

DomeLPs  14.06.2022, 22:29
@MrMixAlpak

Habe ich gerade übersehen allerdings trotzdem nein er möchte 1000 € ausgeben dieser PC hat die Leistung eines gebraucht PCs für ca 400€veraltete Plattform grafikkarte das low and der letzten Generation und dann einfach zu wenig Arbeitsspeicher der zu allem Übel noch sehr langsam ist egal zu welchem Preis dieser PC ist nichts anderes außer eine zusammenstellung von Teilen die man nicht verkauft bekommen hat

MrMixAlpak  14.06.2022, 22:31
@DomeLPs

Ah so ein "Kenner" bist du also - lach. Soll ich jetzt Argumente bringen oder spar ich mir den Atem?

DomeLPs  14.06.2022, 22:37
@MrMixAlpak

Ja ich bin ein kenner und welche Argumente möchtest du bringen eine Plattform zu kaufen für die ist zukünftig keine CPUs mehr geben wird okay an DDR5 Speicher brauchen wir noch nicht zu denken in dem preisbereich allerdings ist die zehnte Generation von Intel ein stromfresser schlechthin gewesen

Zudem wäre in den preisbereich eher an eine RX 6600 XT zu denken welche leistungsmäßig auf dem Niveau einer 30/60 ist eine 1650 ist so ziemlich das schlechteste was man im letzten Jahr erwerben konnte 4 Gigabyte Vram

Kurz und knapp die Ersparnis von ca 300 € sind sehr teuer bezahlt du hast eine grafikkarte die deutlich langsamer ist und bereits jetzt in aktuellen Spielen nicht mehr mithält du hast eine CPU aus der unbeliebten Generation von Intel du hast nur 8 GB Arbeitsspeicher mit einer sehr niedrigen Taktung dieser wäre also auch nicht aufzurüsten sondern komplett auszutauschen

Dieser PC ist definitiv keine Empfehlung

MrMixAlpak  15.06.2022, 12:49
@DomeLPs

Nö da spar ich mir den Atem - deine Argumentationsweiße hat meinen Verdacht bestätigt. Ist wie mit Bibelfesten Christen, einfach in Ihrer Welt lassen ;)

DomeLPs  15.06.2022, 17:48
@MrMixAlpak

Ja ist klar wenn man keine Ahnung hat einfach mal Pape zu alles belegte Fakten die du gar nicht wiederlegen kannst arbeite seit Jahren in der Branche

DomeLPs  15.06.2022, 18:06
@MrMixAlpak

Im übrigen ein unfassbar dämlicher Vergleich der untermauert das sie eine voreingenommene Persönlichkeit haben Religion ist eine Sache des Glaubens jeder darf an das glauben was er möchte auch wenn es ihnen nicht passt

In unserem Beruf geht es um Fakten nicht um glauben

Im übrigen ist ihr Vergleich rassistisch

DomeLPs  15.06.2022, 18:56
@MrMixAlpak

im übrigen gibt es auch in dem Preisbereich besseres als der schrott den sie eingestellt haben zum einen ein AMD gegen stück ja die CPU ist ein wenig schlechtter ca 15% die gpu für Gaming gerade das wichtige jedoch ist um ca 80% schneller und natürlich sind 16 gb dabei mit mindestens 3000mhz

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p109726

Oder 11gen 16 gb ram und 30% mehr gpu leistung

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro

und wenn man den i5 der 10gen möchte dann geht da auch mehr sogar für weniger

https://www.memorypc.de/gaming-pc/mid-range/1444/gaming-pc-intel-core-i5-10400f-6x-2.90ghz-16gb-ddr4-rx-6500-xt-4gb-240gb-m.2-ssd?c=15

Wie man es dreht und wendet deine Konfi ist und bleibt schrott zu teuer zu schlechte Komponenten so ist der pc selbst als günstiger Einsteiger PC keine Empfehlung

16 Gb ram und mindestens eine rx 6500xt sollte Pflicht sein wobei man in dem Preisbereich auf Eigenbau setzen sollte

klar geht das