Guter gaming laptop bis 2000 euro?

shrimpako  19.07.2022, 14:16

Hi, hast du schon einen?

Shell21
Fragesteller

Nein

6 Antworten

2000,-€ bei den Anforderungen sind wohl ein bisschen hoch gegriffen, zumal ich von Gaming Laptops auch dringend abrate.

  • Laptops und Notebooks kannst du im Bereich der CPU und GPU nicht aufrüsten.
  • Wenn eine Komponente kaputt ist kannst du i.d.R. das komplette Gerät wegschmeißen.
  • Leistungsfähige Komponenten benötigen Leistung (Strom) und erzeugen Abwärme, aufgrund der kompakten Abmessungen sind diese Komponenten generell schlecht zu kühlen.
  • Wegen des Leistungsbedarfes haben diese Notebooks eine recht kurze Akkulaufzeit was dem Gedanken des mobilen Einsatzes entgegensteht.
  • Notebook Hardware hat nicht die gleiche Leistung wie die Hardware von Desktop PCs
  • Du wirst unterwegs kaum lange zocken, in der Schule, Uni oder Arbeit hast du dafür keine Zeit und auf den Fahrten hat man meist nicht die Ruhe dazu.

Was sind die Alternativen nimm ein nicht ganz so starkes Notebook das evtl. die Hälfte kostet und investiere den Rest in einen Gaming PC.

Schaue dir dieses Gerät einmal an:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+nitro+5+an515+45+r4lj+692658

oder

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gigabyte+g5+kd+52de123sd+750943

Vom gesparten Geld kannst du dann evtl. noch einen Gaming PC kaufen. Wobei ich mit der Anschaffung noch ein paar Tage bis zum 12/13.07 warten würde da dann Amazon seinen Primeday hat und es sicher noch Angebote geben wird (nicht nur bei Amazon, denn andere Händler machen an den Tagen auch Aktionen um Amazon nicht einfach das Feld zu überlassen)

Wirf mal einen Blick drauf wenn du noch keinen hast.

Er entspricht alle Anforderungen:

  • Mind. 15.6 zoll ips Bildschirm
  • Mind. 500 GB ssd
  • Mind. 16 GB ram
  • Nvidia GEForce RTX 3060
  • Er ist nicht laut und wird auch nicht heiß
  • Dank dem i9 Prozessor kannst du Spiele auf max. spielen

Acer Nitro 5 (AN515-57-930S) Gaming Laptop 15.6 Zoll Windows 11 Home - Full HD 144 Hz IPS Display | Intel Core i9-11900H | 16 GB DDR4 RAM | 512 GB SSD | NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6 GB GDDR6

gibt's auch mit 17 Zoll

Acer Nitro 5 (AN517-54-90M0) Gaming Laptop 17 Zoll Windows 11 Home - FHD 144 Hz IPS Display, Intel Core i9-11900H, 16 GB DDR4 RAM, 1.000 GB PCIe SSD, NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6 GB GDDR6

und auch mit 17 Zoll, 32GB RAM und mit der Nvidia GEForce RTX 3070

Acer Nitro 5 (AN517-54-961E) Gaming Laptop | 17.3" FHD 144 Hz Display | Intel Core i9-11900H | 32GB RAM | 1TB SSD Speicher | NVIDIA RTX 3070 Grafik | QWERTZ Tastatur | Windows 11

Mein bester Freund hat den und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen dass dieser Gaminglaptop richtig gut ist. Die Spiele laufen auf max. und er ist leise und überhitzt nicht. Schau ihn dir mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wow Gaming laptops ihr habt immer ideen

500 gb fürn gaming laptop zu wenig

hau da 1-2 tb rein

16gb ram für alle games zum guten gamen hau 32 rein

hitze ja wow die wird automatisch produziert der lüfter verringert es nur damit es nich überhitzt, aber je mehr leistung du benutzt erst recht in dem engen raum je heißer wird der

Daher sind Standpcs allgemein empfehlenswerter zb wegen hitze oder wegen staub und umbau usw.

Also wenn du hilfe willst mach dir erstmal gedanken über das was du technisch wirklich benötigst und wie logisch das ganze is.

Dann kann ich dir nur Lenovo Legion Modelle empfehlen. Ich hab mir für 900€ den Lenovo Legion 5 gekauft gehabt, und er ist mir bis heute ein treuer weggefährte geblieben. Aktuell ist die 7er Serie draußen, die dürften alle in deinem Budget liegen. Die haben sowohl an der Seite als auch hinten Anschlüsse, aber LAN und Stromversorgung ist definitiv immer hinten. Meiner hat sogar nen USB-C thunderbolt Anschluss.

PS: wenn rdr2 schon 100 GB groß ist, bist du dir da sicher dass 500GB ausreichen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant