Welcher Laptop ist für meine Zwecke besser geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

HP Pavilion 80%
Acer Aspire 5 20%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
HP Pavilion

Der 1255U ist ja sehr interessant. Hat 2 starke P-Kerne die 4 Threads können und zusätzlich 8 kleinere E-Kerne (ohne Hyperthreading). Trotzdem schneidet er in syntetischen Benchmarks besser als der 5700U ab.

Kenshin663  08.11.2022, 22:08
syntetischen Benchmarks

Das ist das Problem. Die geben quasi nichts aus der Realität wieder. Genauso wie die Verbrauchswerte die PKW Hersteller immer angeben. Dessen nach würde meine Kiste ~3,7l/100km brauchen. Der errechnete Realverbrauch liegt aber gut 1,8l darüber.