welcher mindest laptop reicht für csgo?

3 Antworten

Für dieses Spiel würde bis 1080p je nach Detailgrad schon jedes halbwegs moderne Notebook mit Intel UHD 530/ 630 oder ab AMD Radeon Vega 5/6 ( an Ryzen ) reichen .

Die ganze Sache da dann aber nur eher in geringer Qualität und / oder Auflösung .

Selbst ein älteres Book mit AMD "Bulldozer" - Genen ( "A"-Series) könnte da schon ab etwa 2,5 bis 3,0 Ghz etwas , wenn die CPU 2 Module ( 4 Integer-Threads ) und mindestens 6 Radeon - Grafikkerne hätte .

Dazu 8 GB RAM dann im Minimum ... besser 12 - 16 mit iGPU .

Ein meiner Ansicht nach preiswertes Gerät wäre dieses hier für 400 Euro: https://www.notebooksbilliger.de/hp+15s+eq2132ng+717839

Es handelt sich um ein 15,6-Zoll-Gerät von HP mit einem Full-HD-Display. Verbaut sind ein AMD Ryzen 3 5300U, 8 GB RAM und eine 256 GB SSD. Des Weiteren ist Windows 10 bereits vorinstalliert. Was die Verarbeitungsqualität angeht, würde ich mir bei dem Preis jedoch nicht allzu viel erhoffen.

Laut Benchmarks erreicht man jedenfalls selbst auf maximalen Einstellungen noch etwa 50 FPS: https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-6-Ryzen-4000-Grafikkarte-Benchmarks-und-Spezifikationen.453146.0.html

Das wurde allerdings mit einem anderen Prozessor getestet, der jedoch auch nicht sehr viel mehr Leistung hat. Man würde laut Benchmarks zumindest locker auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen können.

Für csgo reicht jede Kartoffel. Das Spiel hat keine hohen Anforderungen. Wichtig ist nur, dass das Mikrofon sehr schlecht ist, sonst kriegen deine Mitspieler keinen Ohrenkrebs, wenn du CYKA BLYAT rein brüllst.

Woher ich das weiß:Hobby