amazon firetv stick zeigt stundenlang verbindung zum Netzwerk wird hergestellt an?

4 Antworten

Wenn das Passwort nicht stimmen sollte, würde ich erwaten, dass der FireStick Dir eine entsprechende Fehlermeldung ausspuckt - dürfte also in der Tat nicht so sein.

Stundenlang(!) sollte ohne Fehlermeldung kein Verbindungsaufbau dauern
So was wäre eher das Verhalten eines Tarpits. 🤔

Du hast nicht zufällig z. B. mittels eine Blackhole-Servers (z. B. Pi-Hole) oder Routereinstellungen bestimmte Amazon-Domains geblockt?

Ansonsten käme mir nur - je nach Alter des Sticks - Probleme mit einer modernen WPA3-Verschlüsselung in den Sinn... abseits einem Defekts...

Vergiß das mit dem WPS, verbinde das Ding konventionell per Paßwort

WPS funktioniert in so vielen Fällen nicht, daß man auch getrost darauf verzichten kann

Ansonsten wie schon Winterlimonade schrieb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ziehe den Stromstecker von allem was du an den TV angeschlosen hast und lass das mindestens eine MInute stehen.

Danach wieder anschließen, das hochfahren der Geräte abwarten und erneut mit der einrichtung beginnen.

Und wie erwähnt am besten ohne WPS. Das geht bei mir zwar inzwischen seit jahren problemlos aber insbesondere bei älterer Hardware hatte das sehr seh oft nicht geklappt.

Dominik932
Fragesteller

Okay probier ich danke

mchawk777  15.10.2022, 17:28

O. K. - Ich ging in Anbetracht der Mehrfach-Versuche davon aus, dass ein derartiger Neustart schon probiert wurde. 😅
Das ist auf jeden Fall immer einen Versuch wert.

Asporc  15.10.2022, 17:31
@mchawk777

Niemals davon ausgehen das das naheliegenste gemacht wurde ;) Ich habe sogar mal einen Fachinformatiker beraten der es tatsächlich geschaft hat maus und Tastatur falsch an zu stecken (ps 2 anschlüssen) und das trotz farbkodierung.

Dominik932
Fragesteller

hat leider auch nicht geklappt

Asporc  15.10.2022, 17:37
@Dominik932

Hast du vielleicht seit du das letzte mal den Stick benutzt hast dein Wlan von 2,4 auf 5ghz oder anders herum umgestellt ? Womöglich kann der Stick nur eines oder der TV ist an einer ungünstigen Wlan-Position so das 5ghz nicht durch die wände/decken kommt.

Dominik932
Fragesteller
@Asporc

Hab einen anderen Router der beides ermöglicht seitdem aber der steht fast daneben also kann das eigentlich auch auszuschließen sein

Asporc  15.10.2022, 17:40
@Dominik932

Beides ermöglicht heist nicht das beides auch gemacht wird. Wenn man auf Automatik stellt also beide Netze hatt macht es häufiger Probleme.

Daher sollte man Manuell einmal 2,4 und einmal 5 ghz einrichten und je nach gerät das nehmen das besser funktioniert OHNE Automatische auswahl.

Ältere geräte können nur 2,4 und neuere machen eben bei der automatischen Netzwahl gerne probleme.

Dominik932
Fragesteller
@Asporc

Hab jetzt das 5Ghz ausgeschaltet aber es funktioniert immernoch nicht und mir wird nun im Router angezeigt das der Stick im 2,4 Ghz läuft…

Asporc  15.10.2022, 17:52
@Dominik932

Hat dein Amazon-Stick vielleicht eine Antenne die du vergessen hast ? Ansonsten scheint das ein defekter Stick zu sein.

Dominik932
Fragesteller
@Dominik932

ich tippe mitlerweile auf einen Hardware Fehler des Tv sticks da ich noch einen anderen habe der hat gestern nur bildschirmschoner angezeigt und davor unten rechts immer geladen und mitlerweile zeigt er beim starten das Amazon Logo an und ab dann ist er schwarz ich denk das liegt an den amazon tv sticks

Dominik932
Fragesteller
@Asporc

nein hat er nicht damals hat er auch so funktioniert wie ich ihn angeschlossen habe

Dominik932
Fragesteller
@Dominik932

Okay hat sich erledigt mein anderer TV Stick funktioniert nun aufeinmal aber trotzdem vielen dank für eure antworten :)

Werden neue Geräte von deinem Router zugelassen? Das wäre das erste Problem, das ich mir vorstellen könnte.

Dominik932
Fragesteller

Ja werden zugelassen