Telekom Router verbindet sich nicht mehr mit dem Android Handys, Windows Laptops und FireTV Stick?

evtldocha  19.09.2022, 11:56

Hat irgendjemand ein Smartphone als Mobilen Hotspot (Tethering) eingerichtet und dem dieselbe SSID/Namen verpasst wie dem WLAN des Routers?

Th3Zonk3d
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Hey,

wie @Alenobyl schon gesagt hat. Router mal neustarten. (am besten 5 min Stromlos machen)

Im router schauen ob Konfigurationsseitig alles i.O ist.

Wenn DHCP und Mac Filter geprüft sind, kannst du auch mal im Router checken ob der ein Firmware-Update hat. Bei den SPeedports gehen die manchmal in eine art "offline"-Modus. Wo man zwar W-Lan und co hat. aber keine Verbindung zum Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trenne mal auf die betroffenen Geräten den Access-Point, starte diesen dann neu und prüfe ob es zu einem Verbindungsaufbau kommt.

Wenn das auch nicht hilft sollte man auf dem Router nachsehen ob sich in der WLAN oder der DHCP-Konfiguration etwas geändert hat, auf mögliche MAC-Filter kann man auch prüfen, die vor Allem bei WLAN-Verbindungen interessant sind.