Amazon Bestellung mit Hermes oder DHl?

6 Antworten

In der Regel 2-3 Tage, bei mir haben Sie bisher nur per DHL oder DeutschePost ausgeliefert. Kommt aber auch immer darauf an ob du direkt bei Amazon bestellt hast oder bei einem Anbieter der über Amazon verkauft. Du kannst auch in deine Bestellübersicht schauen das steht dann ein vorraussichtlicher Liefertermin.

Amazon liefert mittlerweile mit mehreren Unternehmen, was mittlerweile auch in der Bestellübersicht angezeigt wird. Ich habe selbst schon Pakete von DHL, Hermes und sogar UPS entgegengenommen. Die Lieferzeit beträgt i. d. R. 2-3 Tage, es sei denn, man ist Prime-Kunde (kostet 30 Euro im Jahr, inkl. aller Versandkosten). In dem Fall erhält man seine Lieferungen immer am nächsten Tag, sofern man bis zu einer gewissen Uhrzeit bestellt hat (ca. 18.30 Uhr).

Dies gilt nur für Waren, die bei Amazon direkt gekauft wurden.

Amazon selber nutzt sowohl Hermes als auch DHL.

Leider wird dir nicht mitgeteilt, wer der Versender ist, der DEIN Paket bringt.

Hermes dauert i.d.R. 1-2 Tage länger (eigene Erfahrung bei amazon).

.

Wenn du bei Drittanbietern kaufst, entscheiden diese selber, womit sie verschicken (kann jeder Versender sein).

Amazon liefert mit beiden Unternehmen aus, da hat man als Kunde auch keinen Einfluss darauf welches Versandunternehmen das Packet liefert, soweit ich weiß.

Normalerweise sollte er in 2-3 (Werk-)Tagen bei dir sein, sofern er natürlich sofort lieferbar war.

Wenn du ihn direkt von Amzon bestellt hast, dann in etwa 2-3 Tagen bei Normalversand.

Er kommt in aller Regel mit der DHL.

Gruß