Amazon Bestellung - Paket an andere Adresse - steht mein Name trotzdem drauf?

5 Antworten

Am Ende der Bestellung wird gefragt, ob die gleiche Adresse verwendet werden soll. Da kannst Du dann eine andere Adresse eintragen.

Phi97
Fragesteller

Nein ich meine, ob mein Name irgendwie auf dem Paket steht, wenn es bei ihr ankommt.

MargaRine97  28.07.2011, 22:00
@Phi97

Wenn Du den Namen Deiner Freundin angibst, steht der Name auch auf dem Paket. Die Rechnung in innen, und da wird Dein Name stehen.

Es steht die Adresse drauf, welche Du als Empfangsadresse angibst. Wenn Du Deinen eigenen Namen aber eine andere Stadt angibst, steht es so auf dem Paket. Wenn Du "Lieschen Müller" angibst, steht auch "Lieschen Müller" drauf. Allerdings ist eine Rechnung im Paket und dort steht Deine Rechnungsadresse drauf. Also wirst Du als Besteller nicht "anonym" bleiben, wenn Du dieses angestrebt haben solltest.

Es wäre allerdings auch blöd, zwar Deinen eigenen Namen, aber eine fremde Adresse anzugeben. Denn dann kann das Paket nicht zugestellt werden, weil der Paketzusteller den Empfänger ja nicht antreffen wird. Also nimmt er Paket wieder mit zur Post. Dort kann es abgeholt werden. Da aber niemand existiert, dessen Personalausweis mit dem Paketaufkleber zusammenpaßt... wird es nach einer gewissen Zeit wieder zurück zum Absender geschickt.

Außen auf dem Paket steht die Adresse drauf, die du im Bestellvorgang als Zieladresse angegeben hast. Wenn du also geschrieben hast: Frau Mustermann, Musterstr. 1 in 12345 Musterstadt, dann wird genau das und nichts anderes auf dem Paket stehen.

Es ist aber völlig egal ob du eine Geschenkverpackung benutzt oder ob du die Geschenkoption nicht anklickst: Im Inneren des Paketes ist immer ein Zettel, wer diese Bestellung aufgegeben hat (also deine Adresse). Wenn es keine Geschenkoption ist, dann steht sogar der Preis darauf. Ob der Preis auch auf dem Lieferschein steht, wenn es als Geschenk eingepackt wird, kann ich leider nicht sagen. Bei allen anderen Punkten bin ich mir aber 100% sicher.

Nein! Da steht der Name der Freundin drauf,,,,wenn du den auch angegeben hast....!

Auf dem Paket steht nur der Name deiner Freundin. Allerdings liegt der Lieferung eine Rechnung bei und da wird dein Name drauf stehen.

Wähle die Geschenkverpackung ( http://t.co/vuOBZoU) aus, dann kannst du das verhindern!

Phi97
Fragesteller

Vielen Dank! Ja, aber das kostet ja noch mal ganz schön extra, oder? Wird 'ne große Bestellung und da kommen dann ja mehrere Pakete an.

Allpa  28.07.2011, 22:03
@Phi97

Ja das kostet extra, aber du kannst ja auswählen das alle Artikel zusammen verschickt werden sollen. Probiers doch einfach mal aus, kannst ja noch abbrechen, falls der Betrag zu hoch ist!

Phi97
Fragesteller

Naja, also bei Amazon gibt es ja verschiedene Anbieter. Hatte da schon mal bestellt und von jedem Anbieter gab's ein einzelnes Päckchen. Kann man auch die zusammenfügen lassen? Beispiel: Ein Staubsauger von Amazon direkt und ein Kissenbezug von Stoffe.de oder sowas? Oder nur innerhalb eines 'händlers'?

Allpa  28.07.2011, 22:22
@Phi97

Das ist nicht möglich. Nur innerhalb des Händlers. Wie gesagt, einfach mal ausprobieren! Hier hab ich noch mehr Infos dazu gefunden, einfach mal durchlesen! http://t.co/IFxEOr2

Phi97
Fragesteller
@Allpa

Ok, ja. Vielen Dank schonmal!