Amazon alle Bestellungen werden storniert?

3 Antworten

"soll erst von Amazon abgehoben werden bevor ich etwas anderes bestellen darf?"

Ja. Du hast ne offene Rechnung und versuchst noch mehr über Lastschrift zu bestellen. Das ist für Amazon ein Risiko, grade bei Neukunden die noch nicht viel bestellt haben.

Amazon vertraut dir nicht.
Das wird mit deiner Bonität/deinem Scoring zusammenhängen.

Wieviel auf deinen Bankkonto ist, kann Amazon ja nicht sehen.

Was jetzt genau die Ursachen dafür sind, dass die Sicherheits-Routinen von Amazon dich ausbremsen, das kann hier im Forum natürlich niemand wissen.
Kann es sein, dass du minderjährig bist?

Wie auch immer - wenn du eine Kreditkarte eingeben würdest, dann würde es sicherlich funktionieren, denn dann sind alle Zahlungen abgesichert.

Ansonsten - bestell woanders oder kauf im Laden, wenn's bei Amazon nicht funktioniert.

Sirenz96
Fragesteller

Ich bin Mitte 20, meine Bonität ist nach aktueller Anfrage im positiven. Wie gesagt, nirgendwo Schulden gehabt, Konto immer gedeckt, es gab nie Probleme

Wurden die 250€ fuer den Monitor schon abgebucht?

Wenn du neu bei Amazon bist, wollen die auch erstmal eine Zeit lang checken, dass du zahlen kannst.

Wenn das Geld fuer den Monitor abgebucht wurde, dann wird es auch wieder klappen.

Du musst wissen, dass bei Haendlern wie Amazon oder Geldinstituten wie Paypal das meiste voll automatisch passiert.
Da bestimmt ein Computer was geht und was nicht und das kann man dann auch nicht beeinflussen.

Sirenz96
Fragesteller

Nein, Geld wurde noch nicht abgehoben. Jetzt wo du es so sagst macht das natürlich Sinn. Am besten warte ich einfach bis das Geld abgehoben ist, kann mir gut vorstellen das es die ganze Zeit daran lag

THEsant0s  29.02.2020, 01:17
@Sirenz96

Jo. Liegt sehr wahrscheinlich daran.
Wenn du immer zahlst bzw das Konto gedeckt ist, kannst du auch irgendwann mehr kaufen.
Doch wenn du dann mal eine Rechnung nicht direkt zahlen kannst, wirst auch wieder abgestuft.

Bin seit 2001 Kunde und hab auch schonmal unzureichende Kontodeckungen gehabt - musste ich mich erst wieder hochkaufen :D