Wenn wir zusammenlegen und Dir ein Ticket auf den Mond (und weiter) zuschicken, wäre es schön, wenn es genutzt werden würde...

Check das doch endlich mal: Du bekommst das alleine keinen Meter gebacken! Wie viele Rohrkrippierer willst Du denn noch abliefern und eine sinnlose Frage nach der anderen hier stellen.

Es hat den Anschein, dass wenn man Dir ein Blatt mit vorne und hinten drauf "Bitte wenden" geben würde, Du wochenlang mit Umdrehen beschäftig wärst! Kein Witz...

Wende Dich an Deinen nächstliegenden Amateurfunk- Ortsverband, den Du auf www.darc.de findest und die können Dir helfen denn für SDR gäbe es sogar was. Aber es ist halt wie immer bei Dir: Erst mal Mist machen und sich hinterher fragen, warum es nicht läuft. Diese SDR- Karte beispielsweise hast Du, wie Dein lustiges PMR- Funkgerät, für Dein Vorhaben mal wieder völlig umsonst gekauft! Es gibt SDR- Sticks, die mit einer Softwareänderung das machen, was Du willst... aber nur sehr wenige; und Dein Kasperkram gehört mal wieder nicht dazu!

Nein, das geht nicht. Amateurfunk befinden sich in anderen Frequenzbereiche (je nachdem auf welchen du aus bist) und andere Modulation. Darauf sind diese Karten nicht ausgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Gluglu  02.01.2021, 09:45

Es gibt hin und wieder SDR- Sticks, die das mit einer kleinen Software- Änderung können. Das funktioniert auch nur bei wenigen Sticks und auch nur deshalb, weil das bei der Produktion nicht bemerkt wurde, dass man auf diese Weise den Tuner öffnen kann.