Amaryllis Zwiebeln bewurzeln lassen?

2 Antworten

Wie Nahimana schon schreibt - im Prinzip sind die hinüber - da sind die Wurzeln weg .

Aber da die Pflanze noch so frisch aussieht .....

Ich persönlich würde eine davon in Wasser stellen und die andere in leichte Erde setzen und einfach abwarten , was passiert . Wegwerfen kannst du sie bei Misserfolg dann immer noch .....

Vor ein paar Jahren habe ich tatsächlich mal noch eine zum Wurzeln gebracht, aber die Pflanze war immer eher ein " Verreckling '.

Ich würde sie zu einem Drittel in feuchte Erde stecken. Hoffnung besteht immer.