Gummibaum bewurzeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert schon auch mal gern 2 Monate bis es Wurzeln gibt.

Die weißen Knubbel könnten erste Ansätze der Wurzeln sein, aber was mich ein wenig bedenklich stimmt, ist die Farbe von Stamm und Knubbelspitzen. Braune oder schwarze Verfärbungen sind häufig ein Anzeichen von Fäulnis. Der Stamm sollte eine grüne Färbung haben und sich fest anfühlen, die Wurzelansätze sollten hell bleiben.

Hast du das Wasser regelmäßig gewechselt? Die Stecklinge brauchen alle 2-3 Tage frisches Wasser. Das Gefäß sollte auch regelmäßig ausgewaschen werden.

Könnte nen Pilz sein.