Amaryllis blütenstaub?

2 Antworten

Soweit ich weiß auch, aber ich habe noch nie gehört das jemand durch den Blütenstaub vergiftet wurde. (Sonst würde sie ja garnicht verkauft werden)

Hallo🤗

Ja die Amaryllis ist komplett giftig von der Knolle bis zur Blüte.

Natürlich kommt es immer auf die Menge an die man zu sich nimmt. Meistens treten bei einer Einnahme Symptome wie Durchfall oder Erbrechen auf.

Wenn du den Staub nur an den Händen hattest mach dir keine Sorgen. Nach dem Anfassen der Pflanze solltest du immer die Hände waschen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🌺🌺❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich züchte seit 6 Jahren Amaryllis🌺