Amaranth waschen?

3 Antworten

Mache ich nie. Lebe immer noch. Es soll auch Reis gewaschen werden und Quinoa, Buchweizen. Halt alle Körner die kein Getreide sind. Wenn ich aber bei DM einkaufe dann empfiehlt sich nach meiner Erfahrung eher sofort in ein verschließbares Gefäß umzufüllen denn da die Qualität gerne wirklich Öko ist mag auch das eine oder andere Fliegenei drin schlüpfen. Das ist absolut kein Qualitätsmangel sondern das Gegenteil: Wo Fliegeneier existieren ist die Schadstoffbelastung garantiert auch für Menschen nicht gefährlich. Ich sortiere sie dann raus und gut. Wird ja eh gut gekocht. So sterben schon viele Böslinge ab. Und dann hat unser Magen auch noch starke Säure.

Hast Du kein feines Sieb, oder ein feines Wäschenetz? Ansonsten ein Geschirrhandtuch . Kaffeefilter geht aber auch.

Habt Ihr ein feinmaschiges Drahtsieb? Die sind am besten fürs Quinoa waschen.