Brillenputztuch waschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mikrofasertücher: ja, bis 40°, aber nicht mit Waschmitteln waschen, welche Weichspüler enthalten. Zum Beispiel: Persil Color flüssig hat Weichspüler im Waschmittel schon drin.

Bitte keinen Weichspüler für Mikrofasertücher verwenden. Das Tuch macht dann Schlieren auf den Brillengläsern beim abtrocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ProB4sher
Fragesteller

Würde dalli activ vollwaschmittel gehn?

rdsince2010  28.10.2022, 18:49
@ProB4sher

Du musst das kleingedruckte auf der Rückseite der Waschmittelpackung lesen. Oder bei der Hotline des Herstellers anrufen - die Nummer steht immer dabei. - Ich kenne das Waschmittel "dalli activ vollwaschmittel" nicht und müsste googlen. Deshalb bitte also kümmere Dich selbst darum.

ProB4sher
Fragesteller
@rdsince2010

Wissen sie den die Bezeichnung oder würde sonst weichspüler auf deutsch dort stehen?

Inhaltsstoffe: 5-15% anionische Tenside, Bleichmittel aus Sauerstoffbasis, unter 5% Polycarboxylate, nichionische Tenside, Phosphonate, Zeolithe, Enzyme, optische Aufheller, Duftstoffe.