Am Wochenende arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was geht es dir? Ich finde es gut das er sich so bemüht ich nehme an er ist noch jünger und versucht gerade etwas aufzubauen für seine Zukunft. Wie siehst du das?

Silverstar2828
Fragesteller

Es mir sehr wichtig ist, Zeit mit ihm zu Verbringen. Ich fühle mich so, als ob ich diesbezüglich zu viel verlange, da ich das Gefühl habe, ich muss oft um die Zeit kämpfen, die ich mit ihm verbringen kann. Und jetzt macht es mir ein bisschen Angst, da die Zeit wahrscheinlich so noch weniger wird, die ich mit ihm verbringen werde. Ich bin stolz, dass er seine Ausbildung ernst nimmt und unterstütze ihn.

FrauEule  25.02.2022, 21:23
@Silverstar2828

Ich kann dich schon verstehen aber euch läuft nichts davon. Wenn du dich irgendwie quer stellst wird das nicht gut enden. Es wird ja nicht ewig so sein und ich finde solchen Phasen nicht so schlecht für eine Beziehung weil du jetzt auch wieder auf dich achten solltest. Viele vergessen was man mit sich selbst wieder machen könnte

Silverstar2828
Fragesteller
@FrauEule

Da hast du recht mit der Zeit ohne Freund verbringen, das ist auch ab und an schön. Ich finde auch, wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man sich auch Zeit nehmen für die andere Person. Aber mir ist bewusst unter einigen Umständen ist dies nicht immer möglich. Ich habe einfach ein wenig Angst, weil ich die Gefühle zu ihm nicht verlieren möchte, aber ich merke je weniger wir uns sehen desto mehr distanziere ich mich leider.

FrauEule  25.02.2022, 21:31
@Silverstar2828

Naja scheinbar hättest du gerne die Beziehung anders wie er. Ich denke er ist sehr auf sich konzentriert und hat Pläne. Du hingegen möchtest ihn bei dir haben und die Sonnenseiten einer Beziehung dauerhaft haben. Ich würde erstmal abwarten wie sich das weiterentwickelt, eben wie schon gesagt auf sich konzentrieren und vlt jetzt mal gar nicht so extrem darüber nachdenken. Lass mal ein bisschen den Lauf der Dinge arbeiten meistens ergibt sich das eine zum Anderen also wer weiß wie es kommt

Silverstar2828
Fragesteller
@FrauEule

Ja ich denke abwarten ist im Moment die beste Lösung. Es ist ja nicht so, als hätte ich kein eigenes Leben und nie etwas vor. Vielen Dank ja es wird sich zeigen

Ich würde ihn unterstützen, seine Ziele zu erreichen, auch wenn man dafür weitgehend auf gemeinsame Unternehmungen verzichten muß.

Silverstar2828
Fragesteller

Ja finde ich prinzipiell auch. Wie fändest denn du es, deinen Freund einmal unter der Woche zu sehen und dann am Wochenende. Würde dir das genügen?

Urlewas  25.02.2022, 21:29
@Silverstar2828

Ich bin fast 25 Jahre verheiratet. Und das ist wohl unter anderem genau deswegen so, weil beide Beteiligen immer darauf bedacht sind, dem andern den Freiraum zu lassen, den er zu seiner Entfaltung braucht. Auch eine „Wochenendehe“ war durchaus mal im Gespräch. Hat sich dann doch nicht ergeben, um die beruflichen Chancen nicht zu blockieren, wäre das durchaus infrage gekommen.
Eine Beziehung lebt doch nicht hauptsächlich von Quantität.

Silverstar2828
Fragesteller
@Urlewas

Das ist eine lange Zeit. Glückwunsch. Für das in Betracht ziehen einer Wochenendbeziehung muss man aber auch den Typ dafür sein und dass bin ich nun leider nicht. Ich denke die Quantität ist es nicht allein, aber finde es schon wichtig, wenn man schon in einer Beziehung ist, einander zu sehen sonst macht das Ganze ja gar keinen Sinn oder?

Urlewas  25.02.2022, 21:50
@Silverstar2828

Wenn man „der Typ“ist, der zu arg klammert, halt die Bezeichnung wahrscheinlich eher nicht sehr lange. Lieben hießt auch loslassen können. Natürlich gehört es dazu, das man einander sieht. Aber 2x in der Woche ist doch durchaus ok!

Wen mal Kinder da sind, sieht man sich vielleicht zwar jeden Tag, hat aber keine Zeit füreinander. Mit dem Anspruch, reichlich Zeit miteinander zu verbringen, hätte unsere Ehe keine 3 Jahre gehalten.

Ich finde es gut, dass er so viel für seine Zukunft tut, du solltest ihn nicht davon abhalten und ihm dabei helfen.

Silverstar2828
Fragesteller

Ja finde ich prinzipiell auch. Wie fändest denn du es, deinen Freund einmal unter der Woche zu sehen und dann am Wochenende. Würde dir das genügen?

Lucynchen  25.02.2022, 21:34
@Silverstar2828

Ja natürlich! Die berufliche Zukunft ist wichtiger als alles andere, dafür hätte ich vollstes Verständnis.

Außerdem sehen sich viele nur am Wochenende. Ich selbst kenne es nicht anders (wegen Arbeit), hatte nie Probleme damit und finde es reicht, in der Woche kann man telefonieren.

Silverstar2828
Fragesteller
@Lucynchen

Ja das kann ich gut verstehen, dazu muss man aber auch nun mal der Typ sein. Und das bin ich persönlich nicht und wenn man sich nicht etwas anderes gewohnt ist, dann kennt man ja auch nichts anderes.

Lucynchen  25.02.2022, 22:48
@Silverstar2828

Ich kenne es sogar ganz anders da ich auch schon einige Jahre mit einem Partner zusammen gelebt habe. Das hab ich jetzt aber außen vorgelassen weil das eine ganz andere Situation ist bzw war.

dazu muss man aber auch nun mal der Typ sein.

Darum geht es aber nicht bzw darf man in einer Beziehung nicht nur an sich denken. Dein Freund will später arbeiten um sein (evtl euer) Leben zu finanzieren, dafür tut er etwas und das ist wichtig und gut so. Liebe bedeutet auch, dass man mal zurückstecken muss auch wenn es schwer fällt.

Wenn beide arbeiten, evtl in unterschiedlichen Schichten etc sieht man sich ja auch kaum, selbst wenn man zusammen wohnt. Wenn man liebt kommt man aber damit klar. Es kommt nicht auf Quantität sondern auf Qualität an, man macht das Beste aus der Zeit die man hat )