Am Verzweifeln: woher bekomme ich Plasmafrüchte (Sims 3)?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich gibt's Plasmafrüchte schon im Supermarkt, in der Rubrik "Obst", weiter unten. Wieso das bei dir fehlt.. hm. Hast du zufällig auch das Add-On "Late Night"? In dem gibts nämlich die Vampire, da müssten die Plasmafrüchte eigentlich mit dem zusammenhängen.

Wenn du das nicht hast, dann versuchs einfach mal damit, in den Gärten der Nachbarschaft zu suchen, ob da nicht irgendjemand eine Plasmafruchtpflanze stehen hat, und klau dir dort welche. Oder versuchs mit testingcheatsEnabled true -> buyDebug - und kauf dir von dort aus die Pflanzen. Müsste eigentlich möglich sein. Oder du erstellst einen Dschinn, und lässt den eine Frucht heraufbeschwören. Irgendwie kriegt man die doch auch so, wenn man sie nicht kaufen kann :)

Athanasya
Fragesteller

Wo, wenn ich die Cheats eingebe, kommt die Pflanze denn? Hab grad schon unter Deko und im Handwerksmodus unter Pflazen geschaut aber nichts gefunden :/

ellenroehm  24.04.2013, 07:41
@Athanasya

Nöp die Pflanze kannste nich einfach kaufen, die musste pflanzen :) einfach Plasma-Frucht verbuddeln und fertig ;)

Athanasya
Fragesteller
@ellenroehm

Ja aber woher bekomm ich diese blöde Plasmafrucht?

Miyakona  27.04.2013, 01:08
@ellenroehm

@ellenroehm - Nein, nicht ganz richtig - klar, normalerweise kann man keine Pflanzen kaufen, sondern muss sie selbst einsetzen; aber mit dem Cheat kannst du dir ALLES kaufen, das es so in der Spielewelt gibt -> fertige Pflanzen, Nebelspawner, die Felsenaxt aus China, Grabsteine, Geister, sogar eine eigene Pyramide oder Fisch- und Steinspawner etc etc. Deswegen auch der Tipp mit dem über den Cheat kaufen -- ist zwar nicht wirklich erspielt und deswegen einerseits schade - andererseits haben die bei Sims3 offensichtlich nicht mitgedacht, wenn man nur über den Cheat Plasmafrüchte besorgen kann, und deswegen find ich das gerechtfertigt.

Miyakona  27.04.2013, 01:14
@Athanasya

@ Athanasya - Pflanzen gibt es (nachdem buyDebug eingegeben ist) unterm Menüpunkt ? -> dort dann die dritte Option 'Gartenpflanzen und Samenanzuchtstationen' heisst die, wenn ichs grade richtig im Kopf hab. Da dann einfach die Erdhäufchenbilder durchsehen nach der richtigen Pflanze - wenn du sie dann kaufst (kostet gar nichts, glaub ich), ist sie eine gediehene Pflanze, manchmal auch mit den reifen Früchten schon dran, sonst dauerts wenigstens nicht lange :)

Einziger Nachteil - die Pflanze zählt nicht als deine -> jedes Mal wenn du erntest, kriegst du dieses kleine Nachrichtenfenster "xxxx hat gerade .... geerntet", aber damit kann man ja auch noch leben ^^ (übrigens - danke fürs Sternchen :) )

Klick auf den Lebensmittelladen und wähle "Lebensmittel einkaufen". Dann kannst du bei den alphabetisch sortieren Sachen unter P die Plasmafrucht finden und kaufen.

Du brauchst als Vampir aber nicht zwingend Plasmafrüchte, du kannst auch einfach als Vampir auf den Kühlschrank klicken und "Snack essen..." > "Plasmasaft" auswählen.