Sims 3 stabiler machen. Wie geht das?

2 Antworten

Ich hatte kein CC installiert, keine Mods installiert.

Sobald ich ein Grundstück zu sehr überlud mit allen möglichen Dingen (Dekozeugs, Gegenstände mit denen interagiert werden konnte, zuviel sich bewegendes "was auch immer"; zuviele Sims/ Tiere) verlangsamte sich das Spiel hier und da, stockte ab und an.

Ich gewöhnte mir also an es bei normal gespielten Haushalten so simpel wie möglich zu halten.

Und speichern. Immer mal wieder zwischenspeichern! Ganz ganz wichtig. Nicht "nachher" sondern vielleicht sogar alle paar Minuten oder kurz vor/ nach wichtigen Situationen/ Veränderungen im Spiel.

Und ich hatte es auch irgendwann vermieden im schnellsten Modus zu spielen weils dann eher abstürzte als im normalen Modus oder mittelschnellen Modus

Rockige  27.04.2022, 19:03

Oh und gucken das der Tower nicht zu heiß wird.

Rockige  27.04.2022, 21:39
@Timgames51

das Teil das irgendwo neben/hinter/unter dem Tisch steht auf dem Keyboard und Bildschirm stehen. Dieser Kasten, in dem das Mainboard, der Lüfter, etc eingebaut sind.

Wenn extrem viel Datenverarbeitung stattfindet (weils Grundstück überfüllt ist mit Zeugs) überfordert das manche Verarbeitungsssysteme etwas.

Und wegen dem überhitzen: Wenn das Gehäuse des Towers innen/ aussen zu viel Staub ansetzt, funktioniert das Belüftungssystem nicht mehr so gut, die produzierte Wärme staut sich. Das kann auch bei recht hoher allgemeiner Raumtemperatur vorkommen. Im Hochsommer beispielsweise, oder im Winter wenn innen geheizt wird. Dadurch rödelt der PC mehr, man hört regelrecht wie das Lüftungssystem arbeitet.

Und wenns dem PC zuviel wird, stürzt das Spiel ab oder friert so ein das nur ein Beenden via Task-Manager hilft.

(hier kommt wieder "speichern" ins Spiel. Weil ich nie wusste "wann" mein Spiel mal wieder einfriert oder abstürzt (ich hatte jedes Erweiterungspacks installiert und aktiv), hatte ich mir angewöhnt häufiger zu speichern. Dann ist ein möglicher Absturz des Spieles weniger frustrierend)

Ich hatte das Problem meistens, wenn ich sämtliche Erweiterungen installiert hatte. Jetzt hab ich mir angewöhnt nur die "wichtigsten" zu installieren. Sind im Moment glaub ich 3 und das Spiel stürzt nicht mehr ab. Wenn ich Into the Future installiere und in die Zukunft gehe, hängt es aber öfter und hat mir auch schon einen Spielstand ganz zerstört. Deshalb spiele ich das nicht mehr damit.

Woher ich das weiß:Hobby