Frage von MsLJunior, 428

Warum funktioniert Sims 3 nicht auf Windows 10?

Ich habe vor Kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 bekommen und versucht, Sims 3 zu installieren. Das Spiel habe ich schon seit 3 Jahren und früher auf einem älteren Laptop mit Windows 7 gespielt, was problemlos funktioniert hat. Jetzt jedoch öffne ich den Launcher, drücke auf Play und es kommt eine Fehlermeldung: "Die Sims 3 konnte auf diesem Computer nicht über das angegebene EA-Konto aktiviert werden. Bitte ermittle deine Seriennummer, um das Spiel über dein EA-Konto zu aktivieren. Falls du das Spiel bereits registriert hast, stelle bitte sicher, dass du nun dasselbe EA-Konto wie bei der Aktivierung verwendest." Darunter gibt es einen Knopf mit "Seriennummer eingeben", aber wenn ich darauf drücke, passiert gar nichts. Ich bin mir sicher, dass ich das gleiche EA-Konto wie damals verwende. Außerdem habe ich schon versucht, Sims 3 als Administrator zu öffnen und ich habe die Kompatibilität auf Windows 7 umgestellt, aber es hat immer noch nicht funktioniert. Ich habe auch schon das Spiel deinstalliert und über die DVD wieder neu installiert, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Im Internet habe ich leider keine Lösungen für mein Problem gefunden. Was kann ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lursakinley, 238

Schau mal hier:

http://sims3.crinrict.com/2015/06/sims-3-und-windows-10.html

Sims 3 ist definitiv mit Win 10 kompatibel. Ich denke eher das dies ein Problem mit EA ist.

Es gibt 2 Möglichkeiten:


Versuch einmal Origin nach diesem Muster neuzuinstallieren:
Wenn du auch den mit Origin verknüpften Cache löschen musst, gehe wie folgt vor:

1. Öffne 'Arbeitsplatz'.

2. Doppelklicke auf das Laufwerk C.  (Standardmäßig wird der
Cache-Ordner hier angelegt. Wenn du zuvor  einen anderen Speicherort für
den Cache-Ordner angegeben hast, musst du entsprechend diesen Ordner
löschen.)

3. Doppelklicke auf den Ordner 'ProgramData'.

4. Doppelklicke auf den Ordner 'Electronic Arts'.

5. Klicke mit der rechten Maustaste auf 'Origin'  und wähle 'Löschen'.

6. Es erscheint ein Fenster mit 'Löschen von Ordner bestätigen'; wähle 'Ja'.

Versuche bitte Origin manuell zu deinstallieren sowie die Windows-Registry zu reinigen.

Hierzu kannst du ein geeignetes Programm wie z.B. den kostenlosen CCleaner verwenden. [piriform.com]

- starte CCleaner

- klicke auf das Zeichen "Registry"

- klicke auf "Nach Fehlern suchen"

- klicke auf "Fehler beheben"

- Jetzt musst du dich entscheiden ob du ein "Backup" machen möchtest oder nicht

- Klicke auf "alle Fehler beheben"


Lade anschließend die neuste Version von Origin herunter:

[origin.com]

Und installiere es per Rechtsklick als Administrator.


Ob es gelingt so das Problem zu lösen bleibt allerdings noch abzuwarten...Die nächte Möglichkeit...setze Dich mit EA-Kundendienst in Verbindung.

http://www.ea.com/de/1/kundendienst ;

Ich hoffe das ich helfen konnte.










Kommentar von MsLJunior ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) jetzt hat's auch endlich geklappt!

Antwort
von Penelopepenny, 197

Das Spiel ist mit Windows 10 nicht kompatibel

https://de.thesims3.com/game/ep1/systemreq

Hier kannst du alles nochmal nachlesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community