Warum funktioniert Sims 3 nicht auf Windows 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://sims3.crinrict.com/2015/06/sims-3-und-windows-10.html

Sims 3 ist definitiv mit Win 10 kompatibel. Ich denke eher das dies ein Problem mit EA ist.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Versuch einmal Origin nach diesem Muster neuzuinstallieren:
Wenn du auch den mit Origin verknüpften Cache löschen musst, gehe wie folgt vor:

1. Öffne 'Arbeitsplatz'.

2. Doppelklicke auf das Laufwerk C.  (Standardmäßig wird der
Cache-Ordner hier angelegt. Wenn du zuvor  einen anderen Speicherort für
den Cache-Ordner angegeben hast, musst du entsprechend diesen Ordner
löschen.)

3. Doppelklicke auf den Ordner 'ProgramData'.

4. Doppelklicke auf den Ordner 'Electronic Arts'.

5. Klicke mit der rechten Maustaste auf 'Origin'  und wähle 'Löschen'.

6. Es erscheint ein Fenster mit 'Löschen von Ordner bestätigen'; wähle 'Ja'.

Versuche bitte Origin manuell zu deinstallieren sowie die Windows-Registry zu reinigen.

Hierzu kannst du ein geeignetes Programm wie z.B. den kostenlosen CCleaner verwenden. [piriform.com]

- starte CCleaner

- klicke auf das Zeichen "Registry"

- klicke auf "Nach Fehlern suchen"

- klicke auf "Fehler beheben"

- Jetzt musst du dich entscheiden ob du ein "Backup" machen möchtest oder nicht

- Klicke auf "alle Fehler beheben"

Lade anschließend die neuste Version von Origin herunter:

[origin.com]

Und installiere es per Rechtsklick als Administrator.

Ob es gelingt so das Problem zu lösen bleibt allerdings noch abzuwarten...Die nächte Möglichkeit...setze Dich mit EA-Kundendienst in Verbindung.

http://www.ea.com/de/1/kundendienst ;

Ich hoffe das ich helfen konnte.

MsLJunior
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) jetzt hat's auch endlich geklappt!