Am Iphone einen Telefonnummer bereich blockieren?

3 Antworten

Das sind ja nur 10 Nummern. Leg einen einzigen Kontakt mit diesen 10 Nummern an und blockiere diesen Kontakt.

alexbababu
Fragesteller

Es geht um weit mehr Nummern ;)

Das war nur ein Beispiel

miezepussi  03.01.2017, 09:41
@alexbababu

Okay, es geht aber auch mit mehr als 10 Nummern. Ist natürlich etwas umständlich, aber eine bessere Idee habe ich nicht.

Einfach nur die Anrufer durchlassen, die man kennt. http://iphone-tricks.de/anleitung/10436-anonyme-anrufe-blockierenren Im Prinzip hat man kein Problem wenn man nicht leichtfertig seine Nr. preisgibt. Zu empfehlen ist immer bei neuer Sim die Drittanbietersperre. Blockt jeden Dienst der Gebühren erhebt.

alexbababu
Fragesteller

löst mein Problem nicht. Mir geht es nicht um anonyme Anrufe. Mir geht es darum 3 Bereiche von Nummern zu blockieren.

Ich hab 2 Mobiltelefone mit Multicard. Auf dem einem möchte ich aber die Anrufe von der Arbeit blockieren, so dass sie nur auf dem anderen ankommen.

ludpin  03.01.2017, 14:22
@alexbababu

Ich denke es gibt auch die Möglichkeit beim Provider, also Netzbetreiber diese Nr. sperren zu lassen.

Wie schon erwähnt, ist z.B. eine Drittanbietersperre schon mal ein Teil davon, um nicht abgezockt zu werden. Der Netzbetreiber muss die Sperre gratis einrichten.

alexbababu
Fragesteller
@ludpin

Ich möchte die nummern aber nich generell sperren, sondern nur, auf einer der Multisims.

Das geht nicht...

Ob es eine App gibt Weiß ich nicht...

Ruf mal bei deinem Anbieter an und frag ob die das machen können

Lg :-)