Frage von depressedcat, 63

hey, iPhone evlt mit Wasserschaden, was tun (Bildschirm bleibt schwarz)?

Anrufe kommen an (handy Vibriert und klingelt) jedoch wird nichts angezeigt. Ebenso vibriert es wen es an der Strom geschlossen wird, der Bildschirm jedoch bleibt schwarz, was tun??

was könnten evtl Gründe dafür sein??

Antwort
von acoincidence, 15

Für Reis ist es wie ich gelesen habe eh zu spät weil der Wasserschaden schon länger her ist. Selbst direkt nach dem Wasserkontakt ist Reis kein Wundermittel. Die Langzeitschäden durch das Wasser (Korrosion ) beginnt trotzdem. 

Hoffentlich hast du durch die gewonnene Zeit noch die Gelegenheit gehabt ein Backup deiner Daten zu machen.  

Unabhängig von dem Modell ist eine Reparatur meines Erachtens  unwirtschaftlich. 

Weiter Folgeschäden können später auftreten. 

Antwort
von Zbzvu, 18

Leg es in reis trockne es und warte ab :) !Oder der Akku ist einfach Tod :D

Antwort
von MCZocker32, 14

Wenn gar nichts Angezeigt wird hilft dir auch der Reis nichts also entweder den Bildschirm selbst reparieren und vorher in Reis legen oder einsenden wenn du Garantie hast ansonsten schick es nicht zu Apple das ist sonst viel zu Teuer frag dann in einem Handy laden

Antwort
von DieEsNichtWeiss, 25

Nehme dein Handy auseinander (Akku,SD-Karte,hinterteil und Bildschirm) Und lasse es ein oder zwei Tage trocknen.Auf gar keinen Fall mit dem Föhn versuchen!Das drückt das Wasser nur in die Systeme.Notfalls noch in Reis legen(nicht die SD-Karte). Ich hoffe ich konnte helfen!☺

Kommentar von acoincidence ,

Das im iPhone keine sd Karte ist ist dir bekannt? Das die akku Entnahme aus dem iPhone ein Verlust der letzten verbleibenen Möglichkeit auf einen Garantieantrag wozu du gerade geraten hast ist dir bekannt?  Ist das eine vorgefertigte Antwort aus deinem Speicher ? 

Antwort
von narutofan58, 33

schalts mal aus und legs mal in Reis

Antwort
von Silka02, 21

Wenn dein iPhone erst gerade einen Wasserschaden bekommen hat erstmal schnell ausschalten und in einer luftsicheren Tüte mit Reis komplett eindecken, da das Reis dem IPhone dann das Wasser entzieht. 

Kommentar von depressedcat ,

danke, der Wasserschaden ist jedoch bereits länger her.

Kommentar von Silka02 ,

Dann würde ich mal zu einem iPhone "Artz" gehen. Der kennt sich damit besser aus und dann kannst du dein Iphone hoffentlich wieder nutzen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community