Am Fernseher Serien aufnehmen ohne Usb aufnahme?

7 Antworten

bei meinem Samsung Fernseher Serien aufnehmen ohne Usb-Aufnahme diese Funktion ist leider bei meinem Pc nicht gegeben

aufnehmen kannst du nur am TV, dazu brauchst du keinen PC....

dein TV-Modell muß "PVR"-fähig sein, eigentlich fast alle aktuellen Modelle, die HDD wird beim ersten Anstecken meist passend formatiert ... wenn HDD vom TV richtig erkannt wird und der TV nun PVR kann, dann funktioniert auch die Aufnahme

bei einigen Samsung Modellen kann man die PVR-Funktion auch freischalten, da solltest du aber schon wissen, was du machst....

Dann bräuchtest Du einen Receiver mit Aufnahmefunktion,da am besten gleich auf Festplatte,da musst Du aber auf den Empfangsweg achten,es werden da unterschiedliche Receiver benötigt.Wenn Du angibts wie Du empfängst kann ich Dir passenden Receiver angeben.

Wo hast du das jetzt probiert?

Nach deiner Aussage am PC -- stimmt das?

Wenn nicht, bietet der Fernseher überhaupt die Möglichkeit von Aufnahmen (zu sehen im Fernseher-Menü).?

Wo und bei welcher Aktion kam die Meldung "Nicht verfügbar"??

Nur als Tipp, weiß nicht ob es funktioniert. Ich musste die Festplatte bei meinem Samsung Fernseher erst ,im Menü glaube ich war das, formatieren. Vlt. Musst du das auch machen.

Dann hole dir einen Receiver,der auch aufnehmen kann, oder du holst dir einen Video-Recorder, was in dem Fall aber keinen großen Unterschied machen dürfte.