Am Ende ist man doch eh immer auf sich alleine gestellt oder?

7 Antworten

Am Ende könnte das sein, aber zwischendurch sind die sozialen Komponenten schon wichtig.

Und jede Verbindung die man eingeht, jede ERfahrung, jede Beziehung gibt einem mehr Skills oder Wissen. Von daher ist "man alleine" auch eine Summe von den Menschen die man um sich hatte.

Naja kommt drauf an bei was und in welchem Umfeld. Ich glaube aber ich weiß was du meinst. Ich würde gerne sagen nein, doch dank meiner Erfahrungen kann ich dir leider nicht wiedersprechen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann einen Zeitpunkt wo man es nicht mehr ist. Wichtig ist nur, das man versucht es durchzuhalten egal wie schwer es ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, dieaura !

Du bist nur solange auf dich alleine gestellt, solange du das möchtest.

Zu jeder Zeit kannst du das entscheiden, entweder in Einsamkeit leben, oder aber, du bist ein aufgeschlossener Mensch, dann musst du auch niemals alleine sein.

Selbst außer der Familie gibt es immer wieder liebe Menschen, mit denen man gerne in Gesellschaft ist.

Ich liebe das bunte Leben, das heißt die Abwechslung in jeder Hinsicht, was Geselligkeit anbelangt.

Suche es dir aus, solange du jung bist und gesund.

Wenn der Tag kommt, an dem Du aus Altersgründen, oder auch aus Krankheitsgründen, gehen musst, dann kannst du die Entscheidung nicht mehr selbst in die Hand nehmen.

Lebe dein Leben, du hast nur Eines!

Mit lieben Grüßen, Renate.