Am besten nur Islam Gelehrte darauf antworten?

3 Antworten

Assalamu aleykum,

Am besten nur Islam Gelehrte darauf antworten

Hier gibt es keine Gelehrte akhi.

steht da auch was als erstes Erschaffen wurde oder nur das Himmel und Erde erschaffen wurde

Nein, da steht nicht was er als erstes erschaffen hat

— Abridged Explanation of the Quran

Allah ist derjenige, der die sieben Himmel erschaffen hat. Er schuf auch sieben Erden, genauso wie er sieben Himmel schuf. Seine Anweisungen, die sich auf Angelegenheiten des Universums und der Religion beziehen, steigen durch die Himmel herab. Vielleicht wird dir dadurch klar, dass Allah zu allem fähig ist und dass Er, gepriesen sei Er, alles mit Seinem Wissen umfasst hat; nichts ist vor Ihm in den Himmeln oder auf der Erde verborgen.

Tafsir Ibn Kathir:

Allahs vollkommene Macht

Allah, der Erhabene, macht seine vollkommene Macht und unendliche Größe geltend, damit die große Religion, die er erlassen hat, geehrt und umgesetzt wird,

اللَّهُ الَّذِى خَلَقَ سَبْعَ سَمَـوَتٍ

(Allah ist es, der sieben Himmel erschaffen hat) Allah sagte in ähnlichen Ayat, wie das, was der Prophet Nuh zu seinem Volk sagte,

أَلَمْ تَرَوْاْ كَيْفَ خَلَقَ اللَّهُ سَبْعَ سَمَـوَتٍ طِبَاقاً

(Seht ihr nicht, wie Allah die sieben Himmel übereinander geschaffen hat) (71:15), und,

تُسَبِّحُ لَهُ السَّمَـوَتُ السَّبْعُ وَالاٌّرْضُ وَمَن فِيهِنَّ

(Die sieben Himmel und die Erde und alles, was darin ist, verherrlichen ihn.) (17:44) Allahs Aussage,

وَمِنَ الاٌّرْضِ مِثْلَهُنَّ

(und von der Erde das Gleiche.) bedeutet, dass Er sieben Erden schuf. In den Zwei Sahihs gibt es einen Hadith, der besagt,

"مَنْ ظَلَمَ قِيدَ شِبْرٍ مِنَ الْأَرْضِ طُوِّقَهُ مِنْ سَبْعِ أَرَضِين"

(Wer das Land eines anderen ungerechtfertigt an sich reißt, auch wenn es nur eine Handspanne war, dessen Hals wird damit umschlungen sein bis zu den sieben Erden.) Und in Sahih Al-Bukhari lautet der Wortlaut:

"خُسِفَ بِهِ إِلَى سَبْعِ أَرَضِين"

(...er wird zu den sieben Erden herabsinken.) Am Anfang meines Buches Al-Bidayah wan-Nihayah habe ich die verschiedenen Überlieferungen für diesen Hadith erwähnt, als ich die Geschichte der Erschaffung der Erde erzählte. Der ganze Dank und das Lob gebührt Allah. Diejenigen, die diesen Hadith so erklärt haben, dass er die sieben Kontinente meint, haben eine unplausible Erklärung gebracht, die dem Wortlaut des Korans und des Hadith widerspricht, ohne einen Beweis zu haben. Dies ist das Ende des Tafsir von Surat At-Talaq, der ganze Dank und das Lob gebührt Allah.

https://quran.com/65:12/tafsirs/en-tafisr-ibn-kathir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

 Allah(s.w.t) hat als erstes ein Stift erschaffen

verreisterNutzer  02.07.2023, 00:19

Falsch!

NafriausNador  02.07.2023, 01:30
@verreisterNutzer

Könnte stimmen Allahu A3lam.

Ibn Jarir At-Tabari und Ibn Jawzi sind der Meinung, das Allah das Stift als erstes erschaffen hat.

Ibn Al-Qayyim und Ibn Taymiyyah sind der Meinung, das der Thron das erste ist, was Allah erschaffen hat

Ibn Mas’ud und andere von den Salaf behaupten, dass das Wasser vor dem Stift und dem Thron von Allah erschaffen wurde.