am 15.10.2023 um 16.00h zum Brandner Kaspar II in die Komoedie im Bayrischen Hof mit kurzer Hose, weil frisch operiert und Vacoped Stiefel am Bein?

1 Antwort

Kurze Hose würde ich nicht machen. Ich hatte auch schon den Vacoped, den kann man ganz normal über der Hose tragen.. das ist alles machbar, mit kurzer Hose fällt man bei solchen Anlässen nur unangenehm auf und sollte es nicht drauf anlegen. Außerdem ist es irgendwie schon zu kühl dafür - ansonsten sollte das mit einer Chino, einem schönen einfarbigen Langarmshirt oder einem Hemd schon ganz passend sein.

Gute Besserung :-)

shagger1
Fragesteller

Thank u rotesand . Wenn ich Dich richtig verstehe, Du moanst ein langes Hosenbein einfach in den Stiefel hineinstopfen ... sieht dann so wie Knickerbocker aus, zumindest auf der Vacoped-Seite

Apropos, das mit dem Langarmshirt, so schwarz oder dunkelgrau ist schon einmal eine sehr sehr gute Idee ... Thx

rotesand  14.10.2023, 16:06
@shagger1

Ja, so habe ich das auch immer gemacht. Das hat überraschend gut funktioniert - und die Leute sehen ja, warum man das so macht. Auf der nackten Haut trägt sich der Vacoped übrigens ganz furchtbar (das hatte ich anfangs mal probiert)... das ist zwar subjektiv, aber ich fand's unangenehm.

Ich trage generell fast immer ein weißes oder schwarzes Langarmshirt oder ein dunkelblaues Slimfit-Jeanshemd mit etwas umgekrempelten Ärmeln zur Chino, heute auch. Auch mit dem Vacoped habe ich dran festgehalten ;-). Schönes Wochenende und viel Freude bei der Aufführung.

rotesand  14.10.2023, 21:42
@shagger1

Gerne. Morgen alles Gute und viel Freude, würde mich interessieren, wie du dich entschieden hast :-)

shagger1
Fragesteller
@rotesand

Sehr gerne rotesand. Ich habe eine alte hellblau verwaschene Armaini Jeans genutzt, welche ich wegen der weiten Beine fast ganz bis über den Vaco ziehen konnte, na ja fast ... Dazu einen etwas dickeren pechschwarzen Pulli, so ein Mittelding zwischen Pullover und Sweatshirt. Viele schauten auf den Vaco, und die Kruecken niemand auf meine Kleidung ... Einverstanden mit meiner Auswahl ?