Aluminiumrohr abdichten

3 Antworten

Ich bin etwas erstaunt, bei der Klima sind mir seither nur Stahlleitungen begegnet. Die kann man Hartlöten. Im Zubehör kann man Verschraubungen für Klimaleitungen finden, die beschädigte Stelle soll ausgetrennt werden und dafür die Verschraubung rein. Diese Verschraubung ist allerdings verdammt teuer und seither hab ich sie nur für Zoll-Maße gesehen, also klemmen metrische Grössen uU nicht genügend um dem Druck stand zu halten.

Die Klima muss ohnehin wieder befüllt werden, viele die Klimaservice anbieten können auch Schläuche und Leitungen anfertigen. Wenn nicht wissen die wer das machen kann um nicht den überteuerten Preis von Originalteilen bezahlen zu müssen.

Leitung ausbauen und schweißen lassen oder erneuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Hallo schade nur austauschen, Reparatur zwecklos