Alufolie hinter die Heizung -> gut oder schlecht?

4 Antworten

Kannst nix billiger und besser machen. Aber schau, dass die Folie gut an der Wand klebt. Auch mit Alu-Klebeband möcglich.

den Heizkörper montierst Du, wenn er absperrbar ist, ich 10 Minuten.

Stabilitaet
Fragesteller

ja aber so was geht bei bestimmt nie ohne komplikarionen irgedneine schraube verrostet weas weiß ich rohr ist nicht dicht platzt auf so ein Dreck meine ich weißt du keine Lust jetzt das zu riskieren

Es gibt extra Folien mit einer dünnen Styroporschicht, die man hinter die Heizung machen kann. Schau mal im Baumarkt.

Alufolie mit ner dünnen Styroporschicht ist immer gut! Dafür musst du allerdings kurzfristig den Heizkörper abmontieren.

Stabilitaet
Fragesteller

niemals ich ahbe null lust da iregendwas abzumontieren das muss ales in 30min machbar sein. (: aber danke für deine antwort

Goodnight  07.01.2012, 00:52
@Stabilitaet

Die Folie kannst du einfach hinter die Heizung schieben und festkleben, mit Silikon Teppichband oder was auch immer.

Jap weil die Folie es reflektiert also die wärme und nein du brauchst kein Styropor

Energeizer  07.01.2012, 05:33

wie die rettungsdecke aus dem verbandskasten. Trotzdem ist mit der dünnen Schaumschicht die Verarbeitung besser und auch geringfügig die Wärmeableitung in die Wand..