Wie bekomme ich oxidierte Alufelgen wieder sauber?

Die Weißen kleinen flecken!!! - (Alufelgen, oxidieren)

1 Antwort

Aluminium ist ein sehr unedles Metall und oxidiert ziemlich leicht, u.a. im Winter durch Streusalz. Damit das nicht passiert, werden Alufelgen mit einem Klarlack lackiert. Diese Lackschicht scheint bei deinen Felgen durch irgendetwas unterwandert worden zu sein. Das darf nicht sein, entfernen kannst du das vermutlich nicht, die Korrosion wird weitergehen und den Lack weiter unterwandern. Wie alt sind die? Hast du noch Gewährleistung? Dann reklamiere sie beim Verkäufer.

Philipp4416
Fragesteller

Gebraucht gelaukft

Philipp4416
Fragesteller

Aber ich könnte sie ja abschleifen lassen und neu pulverbeschichten oder!?