Meine Mutter hat an beiden Beinen seit kurzen solche roten Flecken. Was kann das sein (Bild ist dabei) ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann viele Ursachen haben: Allergie, Kontakt-Dermatitis, Nesselsucht bei Stress, oder Grasmilben. Sie sollte, wenn's zunimmt, zum Dermatologen gehen. Auf jeden Fall mal mit Linola, Bepanthen, oder Soventhol einreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder eine allergische Reaktion, oder aber nach dem rasieren wenn die Haut gereizt ist durch zb stumpfe klingen am rasierer oder auch Creme mit Parfum Stoffen, ruft dann so was hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sie mit etwas in Berührung gekommen,w as allergsiceh reaktionen hervorruft?

Etwas intime Frage: rasiert sie die Beine und benutt immer eine neue, scharfe Klinge? Wenn Einmalrasierer mehrmals benutzt werden, werden sie stumpfer und konnen Bakterien auf sich tragen.

Das heilt w ieder, eincremen mit sanfter Creme schadet nicht.

Allerghie sollte natürlich abgeklärtw erden (Juckt oder brennt es?(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann ein ekzem sein, eine allergische reaktion, vom rasieren etc. 

ich persönlich würde da mal mit ebenol drann gehen. ich persönlich habe aber auch erfahrung mit kontaktallergien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?