Duschfliesen gelb?

Hinter dem Ablauf sind kaum Flecken

3 Antworten

War wohl frueher ein Raucherhaushalt und irgendwie hat sich das auch im Bad festgesetzt (Luftabzug). Wenn normale Reiniger nicht wirken, kann man staerkere Laugen nehmen beispielsweise Forex. Dabei ist auf Hand-, Atem- und Gesichtschutz zu achten. Oder man versucht es mit Loesungsmitteln wie beispielsweise (Wasch)benzin oder Universalverduennung. Auch hier ist auf Schutz zu achten.

Juuulzz408
Fragesteller

Ne beide Vermieter waren tatsächlich Nichtraucher, kenne beide 😄 ich probiers mal aus, danke 😊

ant8eart  26.04.2024, 17:52
@Juuulzz408

Dann ist das normaler Schmutz, kann auch hartnaeckig sein, wenn es lange nicht gereinigt wurde.

Womit hast du es denn schon probiert? Viss Scheuermilch kann gut helfen, manche Mittel muss man auch eine Zeit lang einwirken lassen, um langfristige Verschmutzungen loszuwerden. Sollten die Flecken schon zu alt sein, sind sie möglicherweise aber auch schon so tief in das Material eingedrungen, dass man sie nicht mehr los wird. Aber auf jeden Fall nochmal beim Vermieter (fall es einen gibt) rückversichern, dass die Flecken nicht von dir kommen.

Juuulzz408
Fragesteller

Von the pink Stuff diese Creme und scheuermilch von Frosch..

krispinchen  26.04.2024, 15:27
@Juuulzz408

Von Frosch funktionieren die meisten Sachen bei mir nicht so gut, weil die Zusammensetzung nicht chemisch genug ist :D klingt doof, aber ist so. Hab von Frosch so ein Spray mit Zitrusreiniger, das hilft mir ganz gut am Waschbecken bei Verfärbungen, aber davon brauche ich die doppelte Menge als von anderen Mitteln. Vielleicht mal länger einwirken lassen..

Schimmelentferner vom Globus, wenn es damit nicht weg geht ist es so gefärbt...