Kann ich Schuhe wegen Flecken umtauschen?

2 Antworten

Das hängt von der Rückgabe- oder Umtauschrichtlinie des Geschäfts ab, in dem du die Schuhe gekauft hast. Viele Geschäfte haben eine bestimmte Frist für Rückgaben oder Umtausch und verlangen, dass die Schuhe in ungetragenem Zustand zurückgegeben werden. Wenn die Flecken bereits vorhanden waren, als du die Schuhe gekauft hast, sollten du dem Geschäft Fotos den Flecken zeigen und den Umtausch oder die Rückerstattung beantragen. Es lohnt sich, die Rückgabe- oder Umtauschrichtlinie des Geschäfts zu überprüfen und sich gegebenenfalls an den Kundendienst zu wenden.

Falls es Schuhe von Nike sind kannst du sie bis zu 2 Jahre soweit ich weiß umtauschen, (du musst nur den Nike Kundendienst anrufen und dein Problem erklären)

Aber wenn du sie woanders her hast (z.B Deichmann oder andere Läden) dann gilt eigentlich immer 14 Tage Rückgaberecht (mit Quittung).

Falls du in Deutschland bist könnte dir meine Antwort vielleicht nicht viel weiter helfen da es nur ist Österreich so ist!😅 Ich hoffe ich könnte dir trotzdem weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung