Alu Eisbehälter ungesund trotz Antihaft Beschichtung?

2 Antworten

die Antihaftbeschichtung ist sehr dünn und mit der Zeit wird stellenweise abgehen, besser ist ein Behälter aus Inox, sollte es bei Hausgeräte sowas geben. Generell ist der Kontakt von Lebensmittel mit Aluminium (auch wenn nur eine Alu-Folie ist) längerfristig ungesund, siehe Alzheimers.

Diesen "Aluminium ist ungesund" Mythos solltest du mal sauber recherchieren.

Kaum gibt es eine Behauptung im Internet - schon rennen Tausende fahnenschwenkend hinterher.

muellersilas
Fragesteller

Naja, Aluminium kann die Blut-Hirn-Schranke passieren und möglicherweise Alzheimer hervorrufen, zudem bleibt es im Körper und da gehe ich lieber auf Nummer sicher, Edelstahl würde knapp 100€ mehr kosten , aber wenn das nicht nötig ist dann würde ich auch diese Eismaschine kaufen