Alt+Strg+F11 beheben?

5 Antworten

Ohne weitere Info zum System kann man nicht sagen, was diese Kombination bewirkt. Auf einem vanilla Windows 7 bewirkt sie jedenfalls nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Wenn du keine wichtigen Daten im Cache hast, drück die Powertaste des Rechners kurz. Windows wird sich herunter fahren. Macht Windows das nicht, dann drücke länger den Powerknopf, um das Ausschalten zu erzwingen. Von einmal geht der PC nicht kaputt.

(Ich gehe davon aus, dass du simple Ansätze wie ESC bereits probiert hast)

Die Sprache kannst du versuchen, mit [Win]+Leertaste auf Deutsch zu stellen.

EliasTD
Fragesteller

Also es ist ein Schulmonitor und heißt glaube ich irgendwie AG Novao oder so. Ich habe alles Mögliche an Kombis gedrückt aber nichts ist passiert

Suboptimierer  07.02.2019, 16:09
@EliasTD

Dann würde ich dem Lehrer Bescheid geben. Vielleicht hast du unbeabsichtigt irgendeinen Schutzmechanismus ausgelöst.

EliasTD
Fragesteller
@TechnikTim

Ne, der Monitor heißt AG Novoa oder so...

EliasTD
Fragesteller
@Suboptimierer

Der Lehrer hat ihm oedendlich anschiss gegeben, aber weiß selber nicht, wie es rückgängig geht...

Darmwunder  07.02.2019, 16:17
@EliasTD

Es gibt nichts unwichtigeres als den "Namen" des Monitors

TechnikTim  07.02.2019, 16:22
@EliasTD

Gut machen wir es anders, da du anscheinend keine Ahnung hast, was du da überhaupt tust.

Welche Schule?
Welche Stadt oder Landkreis?
Ganz kleiner Computer oder ein großer Tower?
Frag zur Not dein Lehrer, wenn der ne Ahnung hat, ob Thin oder Fat client?

Wenn du Glück hast, ist deine Schule im Landkreis Hildesheim und da arbeite ich in der EDV also könnte dir direkt helfen

Runterfahren und einen Neustart machen. Vielleicht hilft das.

EliasTD
Fragesteller

Ne, klappt leider nicht, aber danke

Was auch immer das machen soll hab davon noch nie gehört und ich es gerade ausprobiert, mein Bildschirm wurde kurz schwarz dann war alles wieder normal

Mach doch einfach nen Hardreset oder Softreset per Taste, wenn du das an hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben Sie es versucht auszuschalten und wieder anzuschalten ?

EliasTD
Fragesteller

Ja, es ging aber nicht weg :/