pc läuft nach herunterfahren weiter?

4 Antworten

Von Maxetix:

Sicherheitsschaltung, es wird die Restwärme auf ein erträgliches Maß runter gekühlt.

Genau, aber du soltest mal deinen PC aufmachen und gründlich entstauben, Lüfter Kühlrippen und so.

Weil das nicht gesund sein kann, wenn der PC-Lüfter nachlaufen muss. Verringert die Lebensdauer und die Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheitsschaltung, es wird die Restwärme auf ein erträgliches Maß runter gekühlt.

Merke: Die meisten elektronischen Bauteile sterben früher oder später den "Wärmetod", und da ist später wohl besser! Also, lass die Lüfter beruhigt ihre Arbeit verrichten. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also wenn herrunterfahren angeklickt wurde, der Bildschirm ausgeht und der PC sich nicht nach ca. 2min selbst abstellt dann kann man das getrost machen >Ausschalter gedrückt halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab ich ab und zu auch Mal dauert dann ein wenig sollte aber dann irgendwann ausgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung