Altkleidercontainer auch für generelle Textilien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das BRK hat das veröffentlicht:

  • Bekleidung (sauber und tragbar)
  • Haus- und Heimtextilien (Bettwäsche, Tischwäsche, Badtextilien, Bettdecken aus Federn)
  • Schuhe (tragbar, paarweise gebündelt)
  • Taschen (funktionstüchtig) Handtaschen, Schultaschen, Sporttaschen, Rucksäcke.

https://www.brk.de/angebote/existenzsichernde-hilfe/kleidercontainer.html

Kann regional und ja "Betreiber" wahrscheinlich variieren. Guck doch einfach mal, was auf dem Container steht, da wird oft angegeben, was eingeworfen werden darf!

Wenn er verwendbar wäre, könntest du ihn in die Altkleidersammlung tun. Da er aber hinüber ist, kommt er in den Restmüll.